Off Topic 20.154 Themen, 223.659 Beiträge

"Naturkatastrophe" in Asien - Menschen selbst Schuld

musiker1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Also was man da so sieht, ist schon furchtbar - ohne Zweifel - dennoch sind die Menschen - insbesondere besonders die, die dort hinfliegen, selbst Schuld!

Die Gebiete sind laut vielen Naturschutzorganisationen garnicht für diese Menschenmassen gerüstet, schon Jahre zuvor wurden die Wälter rund um die Insel gerohdet, um dem Tourismus Platz zu machen - der auch gern genommen wurde. Die Wälder brachen zum Großteil die Wellen. Da viele Regionen direkt am Wasser gebaut wurden, wo vorher Waldgebiete waren, sind die Ausmasse natürlich wahnsinn.

So hart es klingt, wer dort hinfliegt, hat diese Katastrophe mit zu verantworten, denn der Tourismus ist der Tod jeder Insel - siehe Mallorca und die Folgen des dortigen Tourismus!

Ich gebe diesen Inseln noch wenige Jahre, dann werden sie nicht mehr bewohnbar sein, Afrikas Küsten geben jährlich mehrere meter ans Meer ab. Schon in wenigen Hundert jahren werden dort keine Menschen mehr an den Küsten wohnen können und sich weiter ins Landesinnere zurückziehen müssen - so wird das auch auf den Inseln sein.


Was mich nervt ist, dass dieser nicht wegzudiskutierende Fakt der Auslöser dieser sogenannten Katastrophen ist....statt dessen kümmert man sich nur um die Ausmasse, nicht die Ursache

bei Antwort benachrichtigen
Re: xafford
Genau! thomas woelfer
Genau! Tilo Nachdenklich
stimmt nur halb Der_Milchmann
Re: Pizzapaule
Voll daneben !!!!! Gerd6
Setzen 6- SmallAl
Setzen 6- Der_Milchmann
Setzen 6- GarfTermy
Fairness SmallAl
Gurus musiker1 „"Naturkatastrophe" in Asien - Menschen selbst Schuld“
Optionen

Feuer und Wasser sind willige, gute Diener, aber sehr strenge Herren..
(deutsches Sprichwort)

@musiker1
was allerdings deine Überschrift, bzw. dein Text, mit dem traurigen Ereignis in Asien am Hut hat, ist mir schleierhaft.. ..aber egal, ist schon klar was du im Kern ausdrücken wolltest..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen