Off Topic 20.365 Themen, 226.092 Beiträge

"Naturkatastrophe" in Asien - Menschen selbst Schuld

musiker1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Also was man da so sieht, ist schon furchtbar - ohne Zweifel - dennoch sind die Menschen - insbesondere besonders die, die dort hinfliegen, selbst Schuld!

Die Gebiete sind laut vielen Naturschutzorganisationen garnicht für diese Menschenmassen gerüstet, schon Jahre zuvor wurden die Wälter rund um die Insel gerohdet, um dem Tourismus Platz zu machen - der auch gern genommen wurde. Die Wälder brachen zum Großteil die Wellen. Da viele Regionen direkt am Wasser gebaut wurden, wo vorher Waldgebiete waren, sind die Ausmasse natürlich wahnsinn.

So hart es klingt, wer dort hinfliegt, hat diese Katastrophe mit zu verantworten, denn der Tourismus ist der Tod jeder Insel - siehe Mallorca und die Folgen des dortigen Tourismus!

Ich gebe diesen Inseln noch wenige Jahre, dann werden sie nicht mehr bewohnbar sein, Afrikas Küsten geben jährlich mehrere meter ans Meer ab. Schon in wenigen Hundert jahren werden dort keine Menschen mehr an den Küsten wohnen können und sich weiter ins Landesinnere zurückziehen müssen - so wird das auch auf den Inseln sein.


Was mich nervt ist, dass dieser nicht wegzudiskutierende Fakt der Auslöser dieser sogenannten Katastrophen ist....statt dessen kümmert man sich nur um die Ausmasse, nicht die Ursache

bei Antwort benachrichtigen
Re: xafford
Genau! thomas woelfer
Genau! Tilo Nachdenklich
Der_Milchmann Erwin Wagner „Kontinentale Plattenverschiebungen gibt es seit zig millionen Jahren und wird es...“
Optionen

dass es stürme gibt oder tektonische verschiebungen ist wohl hier nicht diskutiert worden, aber dass die ausmasse eines sturmes z.b. in der wüste wesentlich grösser sind, als wenn wälder als windblocker da wären, ist wohl auch logisch, gleiches gilt teils für wälder in küstennähe. Z.b. wurden an vielen Inseln auch die steilwände geglättet, so dass diese natürlichen wellenbrecher zu gunsten schönerer strände auch nciht mehr als solche dienen können - demnach ist klar, dass eine 10m welle hier wenigstens teils hätte gebrochen werden können und in diesem falle war das nicht möglich, wenn häuser 20m vom strand auf einer ebene liegen.... also ich würde es mal so sagen, die ursache ist hier vielleicht ausnahmsweise mal naturell bedingt, aber die ausmasse sind durch menschenhand negativ begünstigt worden

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Re: Pizzapaule
Voll daneben !!!!! Gerd6
Setzen 6- SmallAl
Setzen 6- Der_Milchmann
Setzen 6- GarfTermy
Fairness SmallAl