Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

avi in dvd-player format umschreiben

bärentatze / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo. ich wüßte gern, ob man eine avi datei nicht irgendwie in eine vcd oder svcd umwandeln kann, damit sie auf dem dvd player abspielbar ist. da muss es doch irgendein programm geben, das auch das hinbekommt.
vielen dank für eure hilfe

Klick mich Gruß gelöscht_84526
beiderArbeit peter1960 „...oder kauf Dir einfach einen Mpeg4 fähigen DVD Player, der kann AVI Files die...“
Optionen

Richtig....die Player sind mit 'DivX'-kompatibel gekennzeichnet. Inzwischen gibt's die z.T. auch schon für €50-80. Da passen auf eine gebrannte Single-Layer-DVD bis zu 6 Filme (in guter Qualität eher wohl 3). Funktioniert bei mir prima. Habe ein Model von Medion und eins von Gruundig, für's Schlafzimmer :-)