Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Computer machen aggressiv (und blind)

Soulmann63 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,


Eine Nette Story hab ich gefunden, die sich mit der Gewalt am (Armen) Computer befaßt. Aber statt den armen PC gerade zu rücken, der ohnehin nur auf Logik aufbaut, sollten diejenigen die solche Fehler Verursachen, sich wohl eher selbst den Arsch versohlen.




Mit friedlichen Grüßen



Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Immer wieder gut! Soulmann63
Herman Munster Soulmann63 „Computer machen aggressiv (und blind)“
Optionen

...und wie immer trifft es die Unschuldigen: den Monitor! Der kann, als artiges, passives Gerät am allerwenigsten dafür, daß das WinXYZ mal wieder in die Hocke gegangen ist. Er zeigt es ja bloß an... und befindet sich damit in derselben Position, wie der Held, der die schlechte Nachricht überbringt. Weil der König den versagenden General nicht in die Finger bekommen kann, wird eben der Überbringer der schlechten Nachricht abgemurkst, stellvertretend sozusagen. Dabei ist doch gerade der Monitor das Teil, das bei einem normalen Compi am besten funktioniert. Und die Tastatur ebenso, normalerweise. Die bekommt (zumindest bei mir - ich geb es ja zu) ja stets den ersten Schlag ab - und kann auch gegen Null gehend etwas dafür, daß der Compi mal wieder abgeschmiert ist. Was kann die arme Tastatur dafür, wenn ICH SELBER anstatt "Delete? - NO!" auf "Yes" drücke?

Bei der Maus isses schon ´n bißchen anders, da hilft kräftiges auf-den-Tisch-hämmern schon regelmäßiger mal, damit es dann weitergeht. Bei mechanischen Kugelmäusen noch mehr als bei rein optischen - wenn ICH dann aber für die eine ebene, glatte, glänzende und einfarbige Unterlage auswähle, dann isses kein Wunder, daß sich der Zeiger recht passiv verhält...

Aber auch dafür muß der arme Monitor dann die Ausschimpfe einstecken.

`S trifft halt ewig die falschen...

Wie bei den normalen Stufen eines Projektes:
1. Verblüffung
2. Erstaunen
3. Enthusiamus
4. Euphorie
5. Ernücherung
6. Ableugnen
7. Erstarrung
8. Panik!!!
9. Suche nach Schuldigen
10. Bestrafung Unschuldiger
11. Auszeichnung Nichtbeteiligter

`S trifft ewig die falschen...

bei Antwort benachrichtigen