Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

leidet die bildqualität bei nur 3 megapixeln?

Silent Bob / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

guten morgen!

ich habe noch keine digicam, darum muss ich hier noch fragen:

wenn ich jetzt eine 5MP kamera habe, aber aus platzgründen auf der speicherkarte auf 3MB umstelle, leidet dann die bildqualität darunter?
also mal abgesehen davon, dass natürlich die auflösung schlechter ist, kann man denn dann mit 3MB auch gesochen scharfe bilder machen? oder ist die qualität merklich schlechter als im 5MB modus?

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase Silent Bob „leidet die bildqualität bei nur 3 megapixeln?“
Optionen

...doch noch net wach...


Selbstverständlich muß es: Unbestritten ist natürlich, dass ein fettfingerverschmiertes Objektiv bei noch so viel (echten) Megapixel KEINE scharfe Bilder liefern kann... heißen !!!

Ich leg mich wieder hin...

bei Antwort benachrichtigen
sicher... Silent Bob