Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

Freiheit im Internet stirbt

Tilo Nachdenklich / 41 Antworten / Flachansicht Nickles
Indimedia-Server beschlagnahmt
"Da die Zwangsanrodnung an Rackspace und nicht an Indymedia gerichtet war, kennt Indymedia den Grund für diese Maßnahmen nicht."
"Auch andere Internetdienstleister haben in ähnlichen Situationen schon Knebelanweisungen bekommen, dass Sie die Betroffenen nicht über das Geschehende auf dem Laufenden halten dürfen.

Für Indymedia ist unklar, wie und warum ein Server, der sich ausserhalb des Territoriums der USA befindet, von einer US Behörde beschlagnahmt werden kann.

Die letzten Monate haben einige Angriffe der US Regierung auf unabhängige Medienstrukturen mit sich gebracht. Im August versuchte der Geheimdienst mittels einer Zwangsmaßnahme die Arbeit des New Yorker IMC vor dem Republikanischen Parteitag zu unterbinden, in dem dieser versucht hatte, einen US- und einen Niederländischen Internetdienstleister zur herausgabe von Server-Logdateien zu zwingen. Letzten Monat ließ die Kommunikationsbehörde FCC Radiostationen in den ganzen USA schließen. "

Die deutsche Indymedia-Seite habe ich nicht mehr erreichen können.

Darüber hinaus gelingt es Ortsverbänden der NPD linke Internestseiten per Abmahnung zu schließen. Wenn die Seiten von Einzelpersonen betrieben werden, haben diese keine Chance.
www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/18516/1.html

Aber auch Dotcomtod hat es erwischt.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „woran erkennt man einen merkbefreiten tilo nicht nachdenklich? daran, das er...“
Optionen

Hallo garftermy!

Ich habe auf ne Heise-/Telepolis-Meldung hingewiesen. Du machst ziemlich viel Schaum. Such Du Dir doch ein Brett, z.B. sowas:
www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=44488

bei Antwort benachrichtigen
Abmahnungen von der NPD Olaf19
Abmahnungen von der NPD Olaf19
@tilo GarfTermy
@tilo Tilo Nachdenklich
@tilo GarfTermy
@tilo Max Payne
@Tilo Olaf19
Miss Verständnis (?) Olaf19