Off Topic 20.590 Themen, 228.854 Beiträge

Freiheit im Internet stirbt

Tilo Nachdenklich / 41 Antworten / Baumansicht Nickles
Indimedia-Server beschlagnahmt
"Da die Zwangsanrodnung an Rackspace und nicht an Indymedia gerichtet war, kennt Indymedia den Grund für diese Maßnahmen nicht."
"Auch andere Internetdienstleister haben in ähnlichen Situationen schon Knebelanweisungen bekommen, dass Sie die Betroffenen nicht über das Geschehende auf dem Laufenden halten dürfen.

Für Indymedia ist unklar, wie und warum ein Server, der sich ausserhalb des Territoriums der USA befindet, von einer US Behörde beschlagnahmt werden kann.

Die letzten Monate haben einige Angriffe der US Regierung auf unabhängige Medienstrukturen mit sich gebracht. Im August versuchte der Geheimdienst mittels einer Zwangsmaßnahme die Arbeit des New Yorker IMC vor dem Republikanischen Parteitag zu unterbinden, in dem dieser versucht hatte, einen US- und einen Niederländischen Internetdienstleister zur herausgabe von Server-Logdateien zu zwingen. Letzten Monat ließ die Kommunikationsbehörde FCC Radiostationen in den ganzen USA schließen. "

Die deutsche Indymedia-Seite habe ich nicht mehr erreichen können.

Darüber hinaus gelingt es Ortsverbänden der NPD linke Internestseiten per Abmahnung zu schließen. Wenn die Seiten von Einzelpersonen betrieben werden, haben diese keine Chance.
www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/18516/1.html

Aber auch Dotcomtod hat es erwischt.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Freiheit im Internet stirbt“
Optionen

bitte sende mir eine Mail.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tilo Nachdenklich jueki „bitte sende mir eine Mail. Jürgen“
Optionen

Mail delivery failed: returning message to sender

So einfach ist das wohl nicht.

jueki Tilo Nachdenklich „Mail delivery failed: returning message to sender So einfach ist das wohl nicht. “
Optionen

Komisch - möglicherweise ne Störung bei GMX. War letztens schon einige Male. Eben selbst gesendet an kirsjue@gmx.de - hat funktioniert!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Freiheit im Internet stirbt“
Optionen

Mail an mich selber funktioniert.

Vielleicht verhindert ja ein gütiger Aufpasser, dass der leichtsinnige Tilo Nachdenklich eine Mail mit Klarnamen in der Mailadresse loslässt. :-)

Da kann man wohl nix machen.

Ich hatte es zweimal versucht, zeitlich fast ne Stunde auseinander.

Optionen

Das ist mehr als seltsam. Über diese Adresse kommen doch ebenfalls die Nickles-Benachrichtigungen zu mir, schau mal, der Quelltext der eben eingegangenen Benachrichtigung:

Return-Path:

Optionen

Wenn die Götter des Internets nicht wollen, dass wir E-Mails austauschen, verbuchen wir das unter "Freiheit im Internet stirbt". Schön, dass wir so gut behütet werden.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Freiheit im Internet stirbt“
Optionen

"...Freiheit im Internet stirbt..."

dazu kann man nur kommentieren... UNSINN.

versuch mal das internet auf dauer zu zensieren - das wird nix.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Freiheit im Internet stirbt... dazu kann man nur kommentieren... UNSINN....“
Optionen

Hallo garftermy!

Woran erkennt man einen Troll?

Daran, dass er keins der Argumente aufnimmt, nicht eine gepostete Tatsache anerkennt. Die Telepolis-Meldung hast Du nicht gelesen, oder? Klar, niemandem im Netz tun die Abmahnungen weh???

www.germany.indymedia.org/2004/03/76045.shtml
Von den bei diesem Vorfall verschwundenen Seiten finde ich nichts mehr im Internet.

Gurus Tilo Nachdenklich „Hallo garftermy! Woran erkennt man einen Troll? Daran, dass er keins der...“
Optionen

nimm doch den Cach von Google

;~))

Tilo Nachdenklich Gurus „nimm doch den Cach von Google “
Optionen

Immer einen Scherz auf Lager, Gurus?

Aber ich sage es mal für die Leute, die es nicht wissen. Der Google-Cache hält im besten Fall ein paar Tage.

Gurus Tilo Nachdenklich „Immer einen Scherz auf Lager, Gurus? Aber ich sage es mal für die Leute, die es...“
Optionen

Moment mein lieber Tilo, auf welchen Google-Server gehst Du denn (IP)?

;~))
Gurus

Tilo Nachdenklich Gurus „Moment mein lieber Tilo, auf welchen Google-Server gehst Du denn IP ? Gurus“
Optionen

www.google.com/advanced_search?hl=de

Gurus Tilo Nachdenklich „www.google.com/advanced_search?hl de“
Optionen

na dann wundert mich das nicht das der cache bei Dir leer ist..

;~||

Tilo Nachdenklich Gurus „na dann wundert mich das nicht das der cache bei Dir leer ist.. “
Optionen

Ich habe gar keinen Cache. Ich habe nur einen besonders robusten Magen.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Hallo garftermy! Woran erkennt man einen Troll? Daran, dass er keins der...“
Optionen

woran erkennt man einen merkbefreiten tilo (nicht)nachdenklich?

daran, das er einfache argumente nicht in der lage ist zu verstehen.

warum?

weil die reaktionen auf die von dir genannte aktion ein ausdruck der demokratie und der redefreiheit/meinungsfreiheit ist. einzelne aktionen bestätigen wie so oft die regel. du, tilo, profitierst auch hier von der meinungsfreiheit...

@tilo...

du bist das, was ich im allgemeinen als "merkbefreit" definiere. dein getrolle auf diesem und anderen brettern nimmt langsam aber sicher offenbach´sche züge an. deine art der selbsdarstellung fängt an zu nerven.

du solltest mit deinen unausgegorenen flames vielleicht doch mal ein anderes forum suchen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „woran erkennt man einen merkbefreiten tilo nicht nachdenklich? daran, das er...“
Optionen

Hallo garftermy!

Ich habe auf ne Heise-/Telepolis-Meldung hingewiesen. Du machst ziemlich viel Schaum. Such Du Dir doch ein Brett, z.B. sowas:
www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=44488

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Hallo garftermy! Ich habe auf ne Heise-/Telepolis-Meldung hingewiesen. Du machst...“
Optionen

@tilo (nicht)nachdenklich

"...Such Du Dir doch ein Brett, z.B. sowas:..."

tilo, du merkst aber schon, das dir hier zunehmend gegenwind in´s gesicht bläst? nein? dann solltest du dringend das brett vor dem gesicht entfernen...

deine statements sind in letzter zeit dermaßen niveaulos, trollig, schlecht recherchiert, einseitig und an der sache vorbei, das ich mich langsam frage, ob es dir nicht gut geht. anders kann ich mir dein komisches verhalten nicht mehr erklären.

früher warst du mal cool. jetzt nicht mehr.

DU NERVST. komm wieder, wenn du wieder normal geworden bist.

;-)

Grossadministrator Tilo Nachdenklich „Freiheit im Internet stirbt“
Optionen

Heute, 8. Oktober 2004, hat Indymedia erfahren, dass die Aufforderung, von einer US Firma in UK gehostete Indymedia Server zu beschlagnahmen, von Regierungsbehörden aus Italien und der Schweiz stammt. Mehr als 20 Indymedia Indymedia Seiten, mehrere Internet Radio Streams und andere Projekte waren auf den Servern gehostet. Sie wurden am 7. Oktober offline genommen, nachdem eine entsprechende Anordnung an Rackspace Inc., einer von Indymedias Web Hosting Providern, gegangen ist.

Laut Meldungen der italienischen Nachrichtenagentur und einem Agence France-Presse (AFP) Interview mit FBI Sprecher Joe Parris, handelte das FBI auf Verlangen aus Italien und der Schweiz. "Es ist keine FBI Opteration," sagte Paris gegenüber AFP. "Durch eine Rechtshilfeabkommen, wurde die Massnahme im Interesse eines Drittstaates vollzogen." (1)

Und? Hat einer von euch mal die Idee gehabt, nicht auf irgendwelche Scharfmacher reinzufallen und indymedia.org direkt aufzusuchen? Und was liest man da? Genau - den obigen Text.

Tilo Nachdenklich Grossadministrator „wie wäre es mit der wahrheit“
Optionen

Hallo kleiner grossadministrator!

Habe ich da FBI gelesen? Ist doch etwas happig von einem politischen Angebot mal eben aller Server einzusammeln...Rechtshilfe hin oder her. Ich wusste auch nicht mehr als die Telepolismeldung und darf die ja vielleicht doch posten??? Ich kam, als ich das postete, nicht auf Indymediaseiten...jedenfalls die Links die ich auf meinem Rechner abgelegt hatte...da habe ich einige durchprobiert.
Ist ja immer die Frage was nach einer Polizeiaktion von einem Internetangebot übrigbleibt.
Und ich werde den Eindruck nicht los...wie kommt das nur...eine bestimmte politische Richtung liebt mich nicht richtig.

Grossadministrator Tilo Nachdenklich „wie wäre es mit einer weniger reißerischen Überschrift ministrat“
Optionen

Klar darfst du die posten - aber vielleicht weniger Bildzeitungs-Schlagzeilenmäßig. Sonst käme man vielleicht auf den Gedanken, das es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern das du etwas postest, weil es in dein Weltbild passt. Und das glaube ich von dir eigentlich nicht, ich hatte von dir prinzipiell einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich meine, man sollte, gerade bei wichtigen Dingen, erst mal gründlich recherchieren, bevor man eine Meldung ablässt - und das ist jetzt ganz allgemein gesagt und sollte für alle gelten.
Nix für ungut.

Tilo Nachdenklich Grossadministrator „wie wäre es mit einer weniger reißerischen Überschrift ministrat“
Optionen

Die US-Regierung lässt weltweit unbotmäßige Server abräumen.
Die NPD setzt ihr nicht genehme Aufklärung per Abmahnung matt.

Klar, die radikalisierte dumpfe Mitte wird noch ne Zeit lang frei sein im Internet...und die Rechten finden ihre Wege. So gesehen hast Du natürlich Recht Administrator, ist blos die Frage Freiheit für wen? Die Leute die Dir anscheinend nicht passen merken schon ihren Freiheitsverlust.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „wie wäre es mit einer angemessenen Reaktion?“
Optionen

@tilo (die welt ignorierend)nachdenklich

"...Die US-Regierung lässt weltweit unbotmäßige Server abräumen.
Die NPD setzt ihr nicht genehme Aufklärung per Abmahnung matt...."

verfolgungswahn?

arzt aufsuchen.

;-)

Tilo Nachdenklich GarfTermy „wie wäre es mit einer angemessenen Reaktion?“
Optionen

Tauch mal wieder in die Realität auf garftermy (nein Du wirst auch mit soviel Einsatz nicht VIP). Einfach lesen...das Internet beobachten, googeln....

Es war die Telepolis-Meldung im Eingangsposting, bzw. Weiterverlinkung auf die "Linke Seite", die auch zumachen muss.

JEDER KANN ES SEHEN!! - Solange nicht gelöscht wird.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „wie wäre es mit einer angemessenen Reaktion?“
Optionen

...was soll diese sinnfreie antwort? meinst du ernsthaft, das ständiges wiederholen von "google mal" und "telepolis" deine argumentation hier nach vorne bringt?

nö.

;-)

Olaf19 Tilo Nachdenklich „wie wäre es mit einer angemessenen Reaktion?“
Optionen

> Die NPD setzt ihr nicht genehme Aufklärung per Abmahnung matt.

Hast du dafür eine URL zum Nachlesen? Falls du die schon mal gepostet haben solltest, bitte ich um etwas Nachsicht. Mich würde vor allem interessieren, *wofür* die Seiten abgemahnt worden sind. Dass sie der NPD "nicht genehm" waren, ist ja noch kein Grund...

Ganz allgemein gesprochen: Solange unser Staat es nicht gebacken kriegt, die NPD endlich zu verbieten - was ich nach wie vor für eine Riesenblamage für Deutschland halte - ist die NPD rein rechtlich gesehen ein Verein wie jeder andere auch, kann Anwälte beauftragen, Leute abzumahnen oder auch zu verklagen, sofern eine Rechtsgrundlage dafür besteht.

Ein ganz primitives Beispiel: Wenn jemand ein NPD-Plakat abreißt, dann ist das Sachbeschädigung - dagegen könnte die Partei zivil- und / oder strafrechtlich vorgehen (bin kein Jurist). Sie ist nach wie vor erlaubt und darf zu Wahlen antreten, also darf sie auch Plakate kleben und hat Anspruch auf Wahlwerbespots im Rundfunk. Leider.

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Dass unser Staat diesem braunen Spuk kein Ende zu setzen vermag, ist einfach nur blamabel. Allerdings darf man sich von einem Parteiverbot auch nicht zu viel versprechen: Die braune Brut ist da, und ihr Gedankengut spukt in den Köpfen vieler Menschen herum. Daran ändert ein Parteiverbot schon mal gar nichts, allenfalls könnte man diesen Leuten das Leben etwas schwerer machen.

Beispiel FAP: Die Partei ist 1994 (oder schon 92?) verboten worden, nachdem sie reichlich unverhohlen mit der NDSAP-Symbolik herumhantiert hat (weißer Kreis auf rotem Rechteck mit schwarzem hakenkreuzartigen Gebilde) - das Problem Rechtsextremismus ist dadurch kein Stück kleiner geworden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Abmahnungen von der NPD“
Optionen

@olaf

ack

@tilo

weißt du was eine "abmahnung" rechtlich bedeutet? ...ich vermute nein. darum eine kleiner kurs zum thema.

abmahnung

...kann man als aufforderung verstehen ein rechtswidriges verhalten einzustellen. dabei muß die rechtswidrigkeit aufgrund eines vertragsverhältnisses oder geltenedes rechts gegeben sein.

wenn also weder ein vertragsverhälnis, noch eine rechtsverstoß vorliegen - kann man nichts abmahnen.

(war das einfach genug?)

und... gegen rechts hilft nur eine stabile demokratie. mit klugen menschen. mit zielen. perspektive. ARBEIT. gerechtigkeit... (to be continued)

tilo... definitiv nicht hilfreich sind aber deine trollversuche.

;-)

Olaf19 GarfTermy „Abmahnungen von der NPD“
Optionen

Gute Erklärung mit den Abmahnungen, trifft den Nagel auf den Kopf.

> gegen rechts hilft nur eine stabile demokratie. mit klugen menschen. mit zielen. perspektive. ARBEIT. gerechtigkeit...

Das sind auf jeden Fall die besten Voraussetzungen, damit Menschen gar nicht erst auf die Idee gebracht werden, nach rechts abzudriften. Ich möchte das aber noch weiter fassen: Es wäre wünschenswert, wenn man den Menschen ein Weltbild nahebringen könnte, das rechte Flausen von vornherein ausschließt. So in der Art wie: Egal wie weit du unten stehst, egal wie schlecht es dir und deiner Familie geht - rechts ist keine Lösung. Denn wenn die Rechten an politischem Einfluss gewinnen, kann alles nur noch schlimmer werden. Z.B. dass sich Firmen aus Bundesländern zurückziehen, wo die NPD im Parlament sitzt oder rechte Randalierer Krawall machen - das ist nicht gerade förderlich für den regionalen Arbeitsmarkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Abmahnungen von der NPD“
Optionen

Ziemlich tendenziös was ihr hier macht.
Natürlich habe ich einen Link gepostet.
Wenn eine bekannte Abmahnkanzelei mit nicht allzu ferner personaler Verbindung zu einem illegalen Downloadangebot Internetangebote mit Abmahnungen fertigmacht...dann versteht Ihr sehr wohl. Wenn ich sowas über NPD Ortsvereine sage, bzw. eine Telepolis-Meldung zitiere, fällt der netteste OberVIP über mich her und garftermy rät mir abzuhauen. Den Tonfall kennen wir.

Auch die übrige Rethorik habe ich schon mal ganz wo anders gehört. Euer antifaschistische Engagement ist nicht mal das virtuelle Papier wert auf dem es steht. Und Ihr müsst jüki zusammenpfeifen. Irgendwo habe ich mal gehört, "wer im Glashaus sitzt".

Ich möchte Euch nochmal in aller Freundlichkeit mahnen, dass Eure rethorischen Kunstückchen rund um den Antifaschismus sich zunehmend der Technik der "Neue Freiheit" angleichen. Ich bin nicht derjenige, der gleich Nickles überall anschwärzt. Ihr müsst aber jederzeit damit rechnen, dass Eure problematischer Argumentationsstil mal von ausgesprochen humorlosen Leute gelesen wird, die zufällig - etwa bei einer Google-Anfrage - auf Nickles landen.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Abmahnungen von der NPD_bekannter Tonfall :-(“
Optionen

mir ist völlig egal was du als momentaner oberlinker, antifaschsitischer rechtengegner tendenziös findest.

"...dass Eure problematischer Argumentationsstil mal von ausgesprochen humorlosen Leute gelesen wird..."

argumente sind immer dann problematisch, wenn das gegenüber diese nicht versteht. aus diesem mangel an verständnis resultiert dann fast zwangsläufig der vorwurf der stil sei "unpassend". das ist dann durschaubare polemik. sehr billig tilo. sehr durchschaubar. ...und lächerlich einfältig.

ein guter rat für dich...

die rolle als oberantifaschist steht dir nicht. du tust der sache, die du so fieberhaft vertrittst, KEINEN gefallen. im gegenteil.

kühle dich mal etwas ab, mach mal einige tage nicklespause. wenn geist und gedanken bei dir wieder in normalen bahnen laufen können wir den dialog gerne wieder aufnehmen.

"...Ich möchte Euch nochmal in aller Freundlichkeit mahnen,..."

mach dich nicht mehr lächerlich als ohnehin schon... du hast nicht das recht hier irgendjemanden zu mahnen. du bist - streng genommen - hier nur einige textzeilen.

;-)

Tilo Nachdenklich GarfTermy „@tilo“
Optionen

Mal wieder in der Sache kein Haar in der Suppe gefunden garftermy...aber mächtig getönt. Die Aussage in meinem Eingangsposting stimmt schlicht und ergreifend. So hättest Du es auch formulieren können. :-)

GarfTermy Tilo Nachdenklich „@tilo“
Optionen

"...Die Aussage in meinem Eingangsposting stimmt schlicht und ergreifend..."

die wiederholst dich und du langweilst mich. in der sache ist alles gesagt. am besten du postest ab jetzt für dich allein weiter.

Max Payne GarfTermy „@tilo“
Optionen
am besten du postest ab jetzt für dich allein weiter.

LOL. Für dieses Vorhaben ist dieses Brett zu empfehlen :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Abmahnungen von der NPD_bekannter Tonfall :-(“
Optionen

An dieser Stelle steige ich aus der Diskussion aus, in die ich besser gar nicht eingestiegen wäre - einfach weil es momentan keinen Sinn hat. Jetzt noch nicht. Vielleicht, wenn etwas Gras gewachsen ist über die Auseinandersetzungen der letzten Wochen. Bis dahin:

Beste Grüße nach L.

Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Abmahnungen von der NPD“
Optionen

In meinem Eingangsposting steht am Ende der Link:
www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/18516/1.html

Dort findet sich:
"Wie Oliver Barthel Telepolis berichten konnte, ist seine Abmahnung kein Einzelfall: Ortsverbände der NPD haben sich in den letzten Wochen ganze Batterien von ihnen missfallenden Sites abmahntechnisch vorgeknöpft und auch diverse andere Politik- und Anarchieportale wurden weder von der Staatsanwaltschaft, noch vom Verfassungsschutz, sondern privat- beziehungsweise zivilrechtlich von Anwaltskanzleien angegangen. ...."

Du zweifelst gewohnheitsmäßig einfach alles an, was ich schreibe...obwohl es durch Verlinkung belegt ist.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Olaf19, Du zweifelst gewohnheitsmäßig einfach alles an“
Optionen

Ich weiß, Tilo - den Telepolis-Artikel habe ich gelesen, inkl. der Pasage über das Abmahn-Flooding der NPD gegen linksorientierte Seiten. Ich habe es evtl. misverständlich ausgedrückt: mich interessierte, aus welchen (juristisch relevanten!) Gründen diese Abmahnungen möglich waren, d.h. welche Angriffsflächen die Seiten geboten haben, welches "Haar in der Suppe" die NPD ausschlachten konnte. Darüber wüsste ich gerne mehr.

Trotzdem meine dringende Bitte - siehe Post '@Tilo' von vorhin - jetzt eine Pause einzulegen. Die Atmosphäre zwischen uns ist noch angespannt, und das hat wenig mit diesem Thread zu tun, eher mit der "jüngsten Vergangenheit". Etwas zeitlicher Abstand könnte nicht schaden.

CU later
Olaf

Nachbearbeitung: Habe ich eben in einem anderen Thread gelesen:

Bei der Sache mit den NPD-Ortsvereinen sieht die Sache anders aus. Die gucken sich einzelne Internetseiten von Einzelpersonen aus. Da kriegen sie wegen eines Links auf eine Internetseite, die irgendwann mal eine Falschaussage enthält, hohe Abmahngebühren durch. Nicht auszuschließen ist, dass NPD-nahe Leute (als Linke getarnt) für irgend ne Falschmeldung auf der verlinkten Seite sorgen.

Das wäre natürlich möglich... und spontan würde ich sagen, dagegen kann man schwer etwas ausrichten :-(
Es sei denn, ein hellwacher Webmaster identifiziert sämtliche Falschaussagen sofort als ebensolche und löscht sie weg - aber das wär nicht realistish. Einzige Chance: Keine Gästebücher, keine Foren mehr. Was aber auch bedeuten würde: Kein Meinungsaustausch mehr auf diesem Wege.
Einzige Lösung: Änderung der Rechtslage, Neufassung bestimmter Gesetze. Nur: Die Gesetze bestimmen die Mächtigen, und die werden kein gesteigertes Interesse an Reformen haben. Eine verfahrene Situation.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Optionen
"...steige ich aus der Diskussion aus..."
Bitteschön: Wieso "Diskussion"? Eine Diskussion ist ein Streitgespräch, welches in -wohlmeinender- Gesellschaft, eine Einigung zu erzielen. Das soll heißen, es werden Argumente getauscht - die bessren werden von den Diskussionsteilnehmern gemeinsam akzeptiert und als Konsens angenommen.
Dies hier ist nichts weiter, als eine Darstellung unvereinbarer Gegensätze. Standpunkte nicht wohlmeinender Gegner.
Eine Einigung ist nicht möglich - und kann nicht angestrebt werden.
Dies ist meine Meinung
Jürgen Kirsten
Optionen

Telepolis hat zur Indimedia-Geschichte Informationen nachgeliefert:
www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18534/1.html

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Telepolis hat zur Indimedia-Geschichte Informationen nachgeliefert:...“
Optionen

Mal nicht nur auf Telepolis verweilen, sondern unter Google nach dem Stichwort suchen: "Die Frau, die immer recht behalten wollte" - ist ein Märchen und eine fabelhafte Parabel.

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Mal nicht nur auf Telepolis verweilen, sondern unter Google nach dem Stichwort...“
Optionen

Frauen die immer Recht haben langweilen mich. Ich werde wohl nicht danach googeln. Aber ich gebe den Tipp weiter an die Muschis in den Männern hier.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Frauen die immer Recht haben langweilen mich. Ich werde wohl nicht danach...“
Optionen

tilo hat danny coburgs posting offensichtlich nicht verstanden.

schade.

;-)

Gurus GarfTermy „tilo hat danny coburgs posting offensichtlich nicht verstanden. schade. - “
Optionen

> Frauen die immer Recht haben langweilen mich ist der Tilo blöd, ich mag Frauen die Geistig "was auf der Schüppe haben" nee nicht immer Recht haben, aber diskutieren macht schon Spass, nee ich brauche keine "Blondiene" der ich alles erklären muß..

;~))