Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Immer dieser Ärger mit Kopierschutz auf CDs

supporterli / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich hab mir Sims 2 gekauft. Um das Spiel zu spielen musste ich allerdings CloneCD deinstallieren. Deaktivieren half nichts. Da kam immer die Meldung dass ein CD Emulationsprogramm am laufen wäre, und deshalb das Game nicht gestartet werden kann. Gestern erlebte ich die nächste böse überraschung. Ich habe CloneCd wieder installiert, und nun hat sich Sims 2 anscheinend selbst deinstalliert. Ist das möglich? Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Ich hab die Nase voll von diesen Kopierschutzmassnahmen. Die sollten unbenannt werden in Spielverhinderungsmassnahmen. Denn kopiert kann sowieso alles werden. Schutz hin oder her.
Reine Geldverschwendung und ein riesen Ärger für die ehrlichen Käufer von Software!
Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Fenris supporterli „Immer dieser Ärger mit Kopierschutz auf CDs“
Optionen

Ich kann gut mit den Kopierschutzmassnahmen der Hersteller leben. Ich sehe es so: Originale kaufen und Programme wie Clone CD usw. einfach garnicht verwenden. Wofür benötigt man denn ungedingt solche Programme? Nur um den Kopierschutz irgendwelcher Programme zu umgehen. Also setzt der Kopierschutz hier schon an der richtigen Stelle an. Wer sowas nicht will, der soll seine Spiele ruhir zurück in den Laden bringen, die Hersteller wird es nicht stören, weil die es eh auf den Massenmarkt absehen.

Wer jetzt meint er könnte einen Non-CD Crack einsetzen wird sich in einigen Fällen auch wundern. Denn zB Sims 2 erkennt diesen und schaltet dir einfach im Baumenü die Funktion Wände zu bauen ab (die Hotline freut sich über Anrufe erboster Spieler). Spiele die den Starforce nutzen sind bisher fast nich zu knacken. Und was ist wenn die Updates kommen; dann lache ich mich tot.

Kauft das Original und alles läuft, man muss ja nicht jedes Spiel haben.

PS: Ich habe noch nie ein Problem mit einem Kopierschutzsystem gehabt, und wenn jemand der ein Spiel gekauft hat so eines haben sollte, dann wird der Hersteller sicher gerne Support leisten, oder man muss zur Not eben das Spiel zurück in den Laden bringen. Und für den so berüchtigten Starforce gibt es ein Deinstallationsprogramm im Internet; habe ich selbst angewendet. Was man natürlich erst verwenden kann wenn man das Spiel nicht mehr spielen will.


Fenris

bei Antwort benachrichtigen