Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

Aktuelle Lizenzfreie Bilder - Wo?

philharmoni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!


Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Quelle für aktuelle kostenlose Bilder, die man auf einer non-commercial Newsseite verwenden könnte? Vielleicht auch eine Agentur, die dies nicht kommerziellen Projekten kostenlos ermöglicht? Die normalen Agenturen oder Bilderdienste verlangen ja alle Gebühren. Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten an Bildmaterial zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni Nachtrag zu: „Aktuelle Lizenzfreie Bilder - Wo?“
Optionen

Schon richtig, wobei - Open Source ist ja so schlecht und so erfolglos nicht. ;-)

Hab übrigens diverse Agenturen abgeklappert und bekam als Angebot z.B. DPA: 500 Euro pro Monat für ein Abo, EPD: 35 Euro pro Monat für ein einziges Bild. Also alles nicht wirklich für unkommerzielle Projekte geeignet.

Wie siehts denn eigentlich urheberrechtlich aus, wenn man z.B. die Bilder verfremdet oder nur Ausschnitte verwendet?

bei Antwort benachrichtigen