Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem wird immer kaputt

pjpeda / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Monaten einen PC gekauft(wichtigste Hardware steht unten) und habe nur Probleme.


Fast immer wenn ich den PC boote habe ich eine der folgenden Fehlermeldungen:
\\WINDOWS\\SYSTEM32\\CONFIG\\SYSTEM ist beschädigt oder nicht vorhanden

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

WINDOWS BENÖTIGT DLL\'S ZUM LADEN
usw....


Ich habe jedes mal diese Probleme mit der Installations-CD behoben(chkdsk /r),aber langsam geht mir dieses Problem auf den Geist.
Ich bin mir nicht sicher ,ob dieses Problem überhaupt an Windows XP liegt,da ich früher mit Windows 2000 das selbe Problem hatte.
Liegt das vielleicht an der Hardware?

Bitte schnell antworten.

Olaf19 pjpeda „Betriebssystem wird immer kaputt“
Optionen

Als du von Windows 2000 auf XP umgestiegen bist - hast du die Systempartition einmal neu formatiert, oder hast du das neue System einfach über das alte drüberinstalliert? Wenn die Systempartition tatsächlich, wie Tilo sagt, eine logische Macke hat, wird diese durch die Neuinstallation natürlich nicht behoben.

Also am besten Daten sichern, neu formatieren - wenns gar nicht anders geht auch Low Level - wenn du schon dabei bist, noch mit 'killmbr' (gibt es im Downloadbereich von Heise) die Partitionstabelle löschen (!dadurch werden *sämtliche* Partitionen unbenutzbar - falls du mehrere hast!), danach neu partitionieren / formatieren / installieren.

An Probleme mit dem Arbeitsspeicher glaube ich weniger. Falls du eine zweite Platte zur Hand hast, könntest du natürlich das System darauf installieren und schauen, ob dieses Probleme immer noch auftreten. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

CU
Olaf

Low-Level-Formatierung Olaf19