Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem wird immer kaputt

pjpeda / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Monaten einen PC gekauft(wichtigste Hardware steht unten) und habe nur Probleme.


Fast immer wenn ich den PC boote habe ich eine der folgenden Fehlermeldungen:
\\WINDOWS\\SYSTEM32\\CONFIG\\SYSTEM ist beschädigt oder nicht vorhanden

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

WINDOWS BENÖTIGT DLL\'S ZUM LADEN
usw....


Ich habe jedes mal diese Probleme mit der Installations-CD behoben(chkdsk /r),aber langsam geht mir dieses Problem auf den Geist.
Ich bin mir nicht sicher ,ob dieses Problem überhaupt an Windows XP liegt,da ich früher mit Windows 2000 das selbe Problem hatte.
Liegt das vielleicht an der Hardware?

Bitte schnell antworten.

Tilo Nachdenklich pjpeda „Betriebssystem wird immer kaputt“
Optionen

Wenn Dateien beschädigt werden oder nicht gefunden werden, dann könnte die Festplatte durch einen Absturz eine logische Macke haben. Dann müsstest Du erst mal Deine Daten oder die gesamte Installation sichern und die Platte Low-Level-formatieren. Ich würde auch mal auf geknickte Festplattenkabel schauen und ev. den UDMA-Modus zurücknehmen, vielleicht mal probehalber auf UDMA4...wenn sich das im Bios einstellen lässt. Einen RAM-Test könntest Du auch durchführen. Also der Verdacht, dass Daten nicht korrekt geschrieben und zurückgeschrieben werden.

Low-Level-Formatierung Olaf19