Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nu DDW 081 brennt plötzlich nicht mehr...

ChillerTom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

...den  muss wohl jemand gelöcht haben ;-)


 


Nee, aber mal im Ernst:


Folgendes Problem:


Mein Nu DDW 081 kann plötzlich keine CDs mehr brennen, bzw. erkennt Rohling nicht mehr, die ich mit dem Brenner schon des öfteren verwendet habe.


Und was seit neuestem der Fall ist:


Wenn ich einen leeren Rohling im Laufwerk bleibt mein PC beim Reboot sozusagen stehen. Ich muss dann erst den Rohling entfernen, damit der PC weiterbootet.


Das Problem ist halt, dass das ja alles schon mal funktioniert hat.


Hängt das mit einer Installation eines Brennprogrammes zusammen?


 


Danke schon mal im Voraus!


 


Gruß, Tom

Gabe ChillerTom „Nu DDW 081 brennt plötzlich nicht mehr...“
Optionen

Hi!

Frage: Geht die LED am Laufwerk nicht mehr aus?

Wenn er schon beim Booten hängen bleibt, tippe ich eher auf die Hardware. Bleibt er scho beim IDE-Scan nach Einschalten des PC´s hängen?

Was du probieren kannst: Anderes IDE-Kable, allein am Kabel hängen, in einem anderen PC ausprobieren

Bye
Gabe