Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sa:Iomega REV gekauft|So:Ärger ohne Ende|Mo:Rückgabe

Der_Milchmann / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muss es doch hier nochmal loswerden:
Habe mir am letzten Samstag das iomega REV gekauft, in der packung nich tzu übersehen lag ein aufklappflyer in 10 sprachen auf dem in etwa stand fett und farbig:

WENN SIE EIN PROBLEM MIT IHREM IOMEGA PRODUKT HABEN, SCHICKEN SIE DIESES BITTE NICHT ZURÜCK, SONDRN WENDEN SIE SICH AN DEN IOMEGA SUPPORT - WIR HELFEN IHNEN WEITER

Ok, das hört sich ja nach dollem support an.

Wie schon in einem anderen posting beschrieben, machte das Drive von anfang an nur Ärger:
http://www.nickles.de/static_cache/537712357.html

Ok, also ich hab mich schon vorher an Iomega gewandt, um zu sehen, ob der support reagierte, binnen 1 Arbeitstag solle man Antwort erhalten, ich richtete auf iomega.com ein Konto ein und nix kam. Dumm wie ich bin hab ich gedacht, naja, kann schon mal vorkommen, ich habs dann dennoch bestellt das REV.

Aber als es dann zu problemen kam machte es mich schon leicht sauer, dass da nix kam. Der Chat war offen, der Typ recht freundlich aber helfen konnte er nicht, ausser glorreiche Vorschläge zu machen, dass ich doch den Virenscanner ausschalten solle. Gut gut... schlechter tipp.

Hab dann noch mal versucht, anzurufen, das war Montags, dann per Mail gewartet, immernoch nichts, dann am Abend ging das Teil zum Händler zurück.

Bis heute hab ich auf keine support mail Antwort erhalten. Der Fette hinweis in der Verpackung, man solle sich bloss an den Support wenden, nicht an den Händler, zeigt 2 Dinge:

Sie wissen, dass der Otto Normal Kunde Iomega Produkte in der regel zurückgibt, da einfach kurz und schlicht die Software Müll ist die Hardware klapprig ohne ende.
Ich fühle mich schon stark verarscht.

Drum hab ich denen mal eine Mail geschrieben, (ohne hoffnung auf antwort, aber irgendwo muss man ja seinem ärger luft machen, zudem an der richtigen stelle):

habe mir das Iomega USB REV System zugelegt, leider war das Gerät auf 2 PCs mit unterschiedlichen Systemen nicht fehlerfrei zum Laufen zu bringen. Die Software stürtzte bei hohen Kompressionen regelmässig hab, verursachte unter Windows Blue Screens und die Softwareupdates halfen ebenfalls nicht weiter.
In der Packung lag ebenfalls ein Hinweis, man solle sich an den Support wenden, falls Probleme auftreten.
Ich bedauere es, meine Zeit und das vergangene Wochenende damit verbracht zu haben, dies zu versuchen! Per Mail habe ich keine Antworten erhalten, der Chat Support wusste auch nicht weiter und die Telefonhotline auch nicht. Traurig, dass man 300 EU für ein Gerät bezahlt, wo Service ein Fremdwort ist und man auch nicht in der Lage ist, Software beizulegen, wo die eigenen Supportmitarbeiter nicht durchzublicken scheinen.
Schade, das Gerät wird in den nächsten Tagen zum Händler zurückgehen, ich habe mir mein System durch die Treiber und zig Updates zerschossen - Tipp: Bevor man mit Iomega versucht, Daten zu sichern, sollte man seine Daten zuerst sichern, da Iomega mit seiner Soft- und Hardware ein derartigen Risikofaktor darstellen, dass ich mir garantiert kein Produkt mehr von Ihnen kaufen werde.


soderle

Fazit:

ich rate dringend ab, von dieser Firma - kein Support, schlechte und total überteuerte Produkte, deren zweck nicht mal annähernd an einfacherere Lösungen (Backuplösungen) herankommt: Einfach Wechselrahmen und HDD und schon spart ihr mehrere Hundert oder gar Tausend Euro bei hohem Speicheraufkommen.