Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

ms office wird teurer

the_mic / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

microsoft will die preise der system-builder-versionen von office 2003 und xp per 1.7.04 erhöhen - und zwar massiv.
ebenfalls sollen diverse serverprodukte verteuert werden.
mehr dazu unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/47957

ach übrigens:
nach mandrake 10 gibt\'s jetzt auch suse 9.1 als freien download *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
ms office wird teurer Zaphod
digixp the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

@Zaphod

Und das glaubst Du wirklich,oder?? OpenOffice wie auch alle anderen Alternativen zu MS-Produkten werden nie so beliebt und verbreitet sein. Dafür wird MS schon sorgen. Siehe das Doppelklickpatent das sich MS gesichert hat
Das Patent Nummer 6,727,830 wurde bereits am 27. April erteilt. Hier eine Übersetzung eines Auszugs aus der Patentschrift: "Es werden eine Methode und ein System bereitgestellt, um die Funktionalität von Schaltflächen auf einem mit beschränkten Ressourcen ausgestatteten Rechengerät zu erweitern."
"Eine alternative Funktion der Applikation wird gestartet, wenn die Schaltfläche für eine lange Zeit gedrückt wird. Noch eine weitere Funktion kann gestartet werden, wenn die Schaltfläche in kurzer Abfolge gedrückt wird - um Beispiel Doppel-Klick" lautet die Patentschrift weiter.
Das gesamte Patent kann hier nachgelesen werden. Microsoft hatte Selbiges bereits im Juli 2002 beantragt.

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=6,727,830.WKU.&OS=PN/6,727,830&RS=PN/6,727,830

DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen