Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

ms office wird teurer

the_mic / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

microsoft will die preise der system-builder-versionen von office 2003 und xp per 1.7.04 erhöhen - und zwar massiv.
ebenfalls sollen diverse serverprodukte verteuert werden.
mehr dazu unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/47957

ach übrigens:
nach mandrake 10 gibt\'s jetzt auch suse 9.1 als freien download *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

... ist doch in Ordnung - dann legen mehr Systembuilder Open Office bei ;)
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
digixp the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

@Zaphod

Und das glaubst Du wirklich,oder?? OpenOffice wie auch alle anderen Alternativen zu MS-Produkten werden nie so beliebt und verbreitet sein. Dafür wird MS schon sorgen. Siehe das Doppelklickpatent das sich MS gesichert hat
Das Patent Nummer 6,727,830 wurde bereits am 27. April erteilt. Hier eine Übersetzung eines Auszugs aus der Patentschrift: "Es werden eine Methode und ein System bereitgestellt, um die Funktionalität von Schaltflächen auf einem mit beschränkten Ressourcen ausgestatteten Rechengerät zu erweitern."
"Eine alternative Funktion der Applikation wird gestartet, wenn die Schaltfläche für eine lange Zeit gedrückt wird. Noch eine weitere Funktion kann gestartet werden, wenn die Schaltfläche in kurzer Abfolge gedrückt wird - um Beispiel Doppel-Klick" lautet die Patentschrift weiter.
Das gesamte Patent kann hier nachgelesen werden. Microsoft hatte Selbiges bereits im Juli 2002 beantragt.

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=6,727,830.WKU.&OS=PN/6,727,830&RS=PN/6,727,830

DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble digixp „@Zaphod Und das glaubst Du wirklich,oder?? OpenOffice wie auch alle anderen...“
Optionen

Office nur von Microsoft braucht man ebenso wenig wie einen "Doppelklick".
(Ja, man kann auch Windows auf Einfachklick umschalten.)

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

Seit 2000 hab ich Staroffice 5.2 Freeware. Wer braucht denn das komische MSOffice? Und Geschäftsleute können ihre Software absetzen, die sollen mal nicht so rumgeizen, Billy-Boy fällt ja sonst vom Fleisch. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

Sollte es nicht "noch teurer" heissen, statt nur "teurer"?? ;)) Ich denke aber das Zaphod recht hat, gerade wo heute jeder den Cent 3x rumdreht bevor er über die Theke geht kann ich mir schon vorstellen das mehr Leute nach Alternativen suchen werden, Doppelklick hin oder her. Zumindest darf man darauf hoffen, oder? Und ich könte mir gut vorstellen das mit der Preiserhöung auch die Medien, sprich TV, mal wieder eine Reportage machen werden und vielleicht auf die eine oder andere Alternative hinweisen werden.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
HADU the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

Oh?
Schon bis zu heise vorgedrungen?
Die werden sich ihre Infos doch nicht hier aus dem Forum klauen ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/537679253.html

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
the_mic HADU „Oh? Schon bis zu heise vorgedrungen? Die werden sich ihre Infos doch nicht hier...“
Optionen

ah ich hatte doch das gefühl, dass wir das schon mal hatten ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
digixp the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

und wieder trifft sich der gleiche Kreis....

bei Antwort benachrichtigen
Pashka the_mic „ms office wird teurer“
Optionen

Die Müll Software können die selber behalten!!
Wer brauch den MS-Office??

bei Antwort benachrichtigen
HADU Pashka „Die Müll Software können die selber behalten!! Wer brauch den MS-Office??“
Optionen

Ich liebe diese Auswüchse unqualifizierter, verbaler Inkontinenz.
Bekommen wir noch mehr zu lesen, oder war das schon alles?

bei Antwort benachrichtigen
Pashka HADU „Ich liebe diese Auswüchse unqualifizierter, verbaler Inkontinenz. Bekommen wir...“
Optionen

Ich benutze MS Office nicht und brauch es auch nicht.
Den es gibt eine besser und sogar kostenlose Alternative, OpenOffice:)
Manche mögen halt MS Office und für die ist die Preis erhöhnung nicht so toll.
Ich frag mich immer, was an MSOffice besser ist als an OpenOffice!?

bei Antwort benachrichtigen