Off Topic 20.351 Themen, 225.923 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Emily22 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man es hinbekommen, damit beim Bohren das Holz nicht aus reisst an der Unterseite ? Klebeband und auch darunterlegen und fest klemmen von Holz hat auch nichts genützt. Gebohrt habe ich das mit einem normalen Holzbohrer.
Bei dem Projekt ist es aber mal egal, soll nur die Unterlage geben zum Blumenkübel darauf stellen.
Würde mich aber interessieren, wie man das mit Möbelteilen hin bekommt, möchte mir demnächst einen Computertisch zusammenbauen.

bei Antwort benachrichtigen
choppa Emily22 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Zuerst mit einem kleineren Boher und höherer Drehzahl vorbohren.
Dann den größerern Bohrer mit etwas langsamerer Drehzahl "durchjagen".

Beim Bohren nicht zu fest drücken, da man sonst kurz vor dem Boher-Durchbruch
die Holzunterseite ausfranst !

bei Antwort benachrichtigen
Danke Emily22
Danke sossi