Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVDs lassen sich nach dem brennvorgang nicht mehr auslesen

Simboy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen.

ich habe ein problem mit verbatim rohlingen, es sind betruckbare 4x +R rohlinge.


mein brenner: LG4040B mit A302 Firmware
brennprogramm: Nero 6.3 mit neuestem update
OS: win2000 SP3


der dvd-rohling wird erkannt und auch gebrannt. nach dem erfolgreichen brennen, wird die dvd in keinem Laufwerk mehr erkannt. - weder im brenner, noch im toshiba DVD-LW, noch im Pioneer DVD-LW, noch im DVD-Player.


hab 2packungen gekauft und schon rohlinge aus beiden ausprobiert. - immer das selbe.
mit memorex rohlingen oder farbigen verbatims funzt alles wunderbar
in der verbatim kompatibilitätsliste ist mein brenner auch aufgeführt.


kann es sein, dass die rohlinge defekt sind?


hab schon eine email an verbatim geschickt.


mfg
simon

Rico Mielke Simboy „ja er brennt definitiv. auf der unterseite von der dvd sieht man s. - außerdem...“
Optionen

Mein LG 2040B wollte keine RW´s mehr Brennen, war knapp ein Jahr alt, ab zum Media-Markt, die das Teil eingeschickt und ich bekam nach 2 Wochen von LG nen nagelneuen 4040B zurück !!!