Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Festplatten ID ändern

Chickmc / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Wie kann ich die Festplatten ID von meiner Fesplatte ändern???


Ich habe ein programm das heißt VolumeID und ich weiß aber nicht genau wie das funzt.


Bitte helft mir mit dem Programm oder sagt mir ander Wege wie es funzt.


 

bei Antwort benachrichtigen
Chickmc Nachtrag zu: „Festplatten ID ändern“
Optionen

Ich muss die ID(Datenträgernummer) meiner 1. Partition(C:) auf 1234-5678 umändern damit ich eine Lizenz von der Schule zu Übungszwecken nutzen kann.
Zur Zeit ist sie noch auf: 7C8C-EBAC
So schaut es in der Eingabeaufforderung aus.

C:\>dir
Datenträger in Laufwerk C: ist WIN2000PRO
Datenträgernummer: 7C8C-EBAC

Hier könnt ihr eich das Programm mal anschauen und mir dann sagen wie ich es machen muss.
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#volumeid

PS: Habe grade rausgefunden wie es geht und meine ID erfolgreich geändert. ;-) THX für die hilfe.
Wer noch wissen will wie ich es gemacht habe der fragt mich mal.
MFG Chickmc

bei Antwort benachrichtigen