Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Festplatten ID ändern

Chickmc / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Wie kann ich die Festplatten ID von meiner Fesplatte ändern???


Ich habe ein programm das heißt VolumeID und ich weiß aber nicht genau wie das funzt.


Bitte helft mir mit dem Programm oder sagt mir ander Wege wie es funzt.


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Chickmc „Festplatten ID ändern“
Optionen

Was möchtest du genau - Master-IDE-Platte zur Slave-Platte machen und umgekehrt? Dann musst du die Platten anders jumpern (Master Slave vertauschen).

Falls es um SCSI-Platten geht: Auch dort kannst du die IDs mit Hilfe von (mehrerern) Jumpern verändern; wie du die ändern musst, um welche ID zu erreichen, sollte auf der Platte aufgedruckt stehen. Im Grunde genommen musst du dazu nur wissen, welche Pins das niedrigste Bit verkörpern, alles andere ergibt sich logischerweise von selbst: 00001 = 1, 00010 = 2, 00011 = 3 usw.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Festplatten ID ändern Chickmc