Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge

Linux Tuning + Gentoo

Gadget / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Sag ich möcht mein Slack 9.1 Ein bisserl schneller machen. Wie kann ich das, gibts Gute Links??
Es wird einfach zuviel gestartet von dem ich glaub dass ich\'s nicht brauch; nur wann weiss ich was ich nicht brauch?? Also PCMCIA is klar aber was sonst?

Weiters Gentoo soll ja super sein hat wer schon damit Erfahrung? Was ist genau der Vorteil zu zb jetzt Slack oder Suse Redhat??

DANKESCHÖN

gadget

bei Antwort benachrichtigen
Gadget the_mic „i386 etc du hast sicher schon mal von x86 gehört. damit werden prozessoren der...“
Optionen

He das klingt gut werd ich machen!
Aber nur um Real zu bleiben wird mein System dann merkbar schneller.
Weil stabil ist es ja wenn ich nicht wieder mal in irgendwelchen configs herumspiel. Beim makeconfig muss ich aber alles über die Hardware wissen gell--> sonsta wird der kernel nicht perfekt. Naja ich glaub ich werd auf dem 200 MHZ herumexperimentieren. Den 450 mhz brauch ich zum Studieren (BWL und Pilotenausbildung).

Also von einem Thema ins nächste:
der talk befehl geht nur mit Linuxrechnern oder? ich hab nämlich probiert mit einem Winsys zu chaten geht aber nur mit smbclient -M Name.

gadget

bei Antwort benachrichtigen