Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scandisk

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich gestern Morgen meinen PC einschaltete, teilte er mir mit, meine Datenträger sollten überprüft werden und scannte der Reihe nach alle drei Festplatten mit ihren insgesamt 8 Partitionen.
Dann startete er normal und ich konnte damit arbeiten. Nun habe ich dann noch einmal Scandisk ausgeführt - es wurden keinerlei Fehler entdeckt.
Heut morgen das Gleiche. Dabei ist es gleichgültig, ob ich alle drei Festplatten angesteckt habe oder nur eine. Auch dann, wenn nur eine Grundinstallation auf der Festplatte ist, also ohne eine installierte Anwendung, erscheint dies.
Auch kann ich problemlos diese Scans unterbrechen, es läuft dann trotzdem los.
Auch gleichgültig, ob ich eine oder keine Auslagerungsdatei eingestellt habe.
Wo würdet ihr anfangen, zu suchen? RAM?
Ich bitte Euch um Tipps.
Jürgen

Olaf19 jueki „Zum Ende noch: Auch das Rücksetzen des CMOS RAM brachte nichts. Nach den...“
Optionen

Hi Jüki,

da ich zwei Platten mit je 80 GB besitze und demzufolge(!?) über Massen von ungenutztem Speicherplatz verfüge, wende ich die von dir praktizierte Methode selber gerne an, und sei es nur, dass ich den Eindruck habe, eine Defragmentierung könnte mal wieder angebracht sein => Daten auf andere Partition rüberkopieren - formatieren - zurück spielen - ...und fertig :-)

Finde ich gut, dass du uns über den Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten hast (machen ja leider nicht alle) und dass die Sache für dich mit Erfolg geendet hat.

CU
Olaf