Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

VOBIS ist bald pleite - wen kümmerts..........................

torritt / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Artikel heute genüsslich im Net gelesen.Schade um die  verlorenen Arbeitsplätze und die (wenigen) motivierten Mitarbeiter. Aber mit dieser LECK MICH  und HILFE, ES KOMMT EIN KUNDE Stimmung konnte es nicht lange gut gehen.Habe dort einen PC ohne Betriebssystem gekauft, man versprach mir, er läuft mit jeder Windows Version.Leider musste ich zu Hause feststellen, dass weder Sound noch Grafiktreiber meiner alten Windows 98 Version erkannt wurden.(designed for XP, hahaha).Reumütig musste ich in den Laden zurück und mir eine "spottbillige" XP Version aufschwatzen lassen.Letztes Jahr kurz vor Silvester war ich mit dem Rechner wieder da, denn das Mainboard hatte die Hufe hochgerissen.Da sagte man mir , es sieht gaaaaaaaanz schlecht aus, so zwischen den Feiertagen ist keiner da, aber in 2 Wochen könnte das was werden.(wohlgemerkt eine VOBIS Filiale mit Direktannahme und Sofortreperatur).Nach 2 Wochen erhielt ich doch tatsächlich den Rechner mit neuem Mainboard zurück, zu dumm nur, das man die vorher sauber laufende XP Konfiguration nicht angepasst hatte.Als Dank für die dann notwendige Neuinstallation (Windows Update war nix mehr) habe ich mir dann noch den Blaster Wurm eingefangen, so als Dank für den Kauf einiger überteuerter Aufrüstkits bei VOBIS.Ich kann nur sagen:Ruhet in Frieden.........aber RUHT!


 

Rico Mielke torritt „VOBIS ist bald pleite - wen kümmerts..........................“
Optionen

Sicherlich ist Vobis nicht der Hit, aber schau dir doch die Alternativen an:
Media-Markt und Saturn!

Da arbeiten die "Fachverkäufer", die bei Vobis durch die Einstellungsprüfung gefallen sind!

VOBIS-Artikel bei n-tv Olaf19