Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Darf sowas erlaubt sein - Dialerprogramme auf Kinderseiten?

senf / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hoffe der oder die eine unter euch ist vielleicht auch ein bischen juristisch beschlagen.
Zufällig bin ich auf die Seite http://www.malvorlagen.de gestoßen, ein Angebot, das sich dem Anschein nach eindeutig an Kinder richtet.
Aber egal was auf dieser Seite angeklickt wird, öffnet sich ein Fenster mit der simplen Aufforderung "OK" einzugeben, womit ein Dialerprogramm installiert wird.

An welche Stelle kann ich mich wenden um eventuell Anzeige gegen den Betreiber zu erstatten? Es kann doch nicht rechtlich zulässig sein, Kinder so zu übertölpeln. Müssten Eltern, deren Kinder darauf reinfallen, solche Telefonrechnungen bezahlen?
Was meint ihr dazu?

senf cbuddeweg „Ich halte das ganze auch für etwas fragwürdig, aber aus meiner Sicht...“
Optionen

Hast du ja recht, aber mach das mal einem Kind klar, das die website *www.ausmalbilder.de* anklickt. Dies Frechheit kapieren doch nicht mal Erwachsene.

Bin inzwischen auch an ander Stelle fündig geworden - ein sehr aussagekräftiger Artikel:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13647

@loopi triker
@indronil....mein Freund triker
@triker....mein Guter Olaf19
@ Olly-mein Guter triker
schon unterwegs... Olaf19
is scho aankumme!! triker