Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Darf sowas erlaubt sein - Dialerprogramme auf Kinderseiten?

senf / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hoffe der oder die eine unter euch ist vielleicht auch ein bischen juristisch beschlagen.
Zufällig bin ich auf die Seite http://www.malvorlagen.de gestoßen, ein Angebot, das sich dem Anschein nach eindeutig an Kinder richtet.
Aber egal was auf dieser Seite angeklickt wird, öffnet sich ein Fenster mit der simplen Aufforderung "OK" einzugeben, womit ein Dialerprogramm installiert wird.

An welche Stelle kann ich mich wenden um eventuell Anzeige gegen den Betreiber zu erstatten? Es kann doch nicht rechtlich zulässig sein, Kinder so zu übertölpeln. Müssten Eltern, deren Kinder darauf reinfallen, solche Telefonrechnungen bezahlen?
Was meint ihr dazu?

senf Max Payne „Sei Dir da mal nicht zu sicher. Siehe dazu z.B. hier.“
Optionen

Das Beispiel auf der Seite, die Max anführt ist hart, aber ich denke ein etwas anders gelagerter Fall.
Aber was dieser Typ (der Besitzer von www. malvorlagen.de)sich da erlaubt - es gibt sicher noch mehr Kinderseiten dieser Art, wie Sebastian Kupper vermutet, kann doch nie und nimmer erlaubt sein.
Ich kann doch einem Kind keinen Bonbon anbieten, mit was weiß ich für Inhalten.
In den Schulen wird den Kindern der Internetzugang nahegebracht, Schulen sind - hoffentlich- über einen Server mit Firewall abgesichert.
Den privaten Umgang mit dem web lernen die Kinder aber im Unterricht nicht.
Ich werde einfach mal bei der Polizei Anzeige erstatt. Die müssen ja irgendwie reagieren. Bloß einen triftigen, einleuchtende Begründung, dass die reagieren müssen ...., und es nicht einfach zu den Akten legen.

@loopi triker
@indronil....mein Freund triker
@triker....mein Guter Olaf19
@ Olly-mein Guter triker
schon unterwegs... Olaf19
is scho aankumme!! triker