Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundblaster Live! 4.1 rauscht...

AntiChristus / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz !!


Ich habe mir vor einem Monat ein neues Creative Boxensystem geholt, und seitdem höre ich sehr deutlich ein Rauschen das immer dann auftritt wenn ich mit meinem Mausrad im Explorer hoch und runterscrolle ?


Liegt es an den Treibern ?? Ich habe den neuesten Creative Treiber, sowie den neuesten Maustreiber von Creative...


AXX0... und wenn es hilft: OS ist Windows XP SP1 Pro... ;)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G AntiChristus „also wenn man es ganau nimmt habe ich eine Soundblaster 1024, aber sie stellt...“
Optionen

Hhhmmmm - die Karte ist eigentlich recht hochwertig und solche Probleme sollten nicht auftauchen - möglicherweise ist die Karte leicht defekt.
Wie hattest du die Karte genau verbunden, bevor du das 5.1-Boxenset bekommen hast? Normal über den 1. LineOut, also Stereo?
Und wie hast du die Karte jetzt verbunden? Analog fällt ja weg, weil die Karte kein 5.1 kann - also wohl eher digital?
Falls das der Fall ist, ist wohl was am Digitalausgang der Karte faul - und dein Problem wäre kaum zu lösen.
In diesem Fall würde ich dir einfach den Kauf einer neuen Soundkarte empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen