Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundblaster Live! 4.1 rauscht...

AntiChristus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz !!


Ich habe mir vor einem Monat ein neues Creative Boxensystem geholt, und seitdem höre ich sehr deutlich ein Rauschen das immer dann auftritt wenn ich mit meinem Mausrad im Explorer hoch und runterscrolle ?


Liegt es an den Treibern ?? Ich habe den neuesten Creative Treiber, sowie den neuesten Maustreiber von Creative...


AXX0... und wenn es hilft: OS ist Windows XP SP1 Pro... ;)

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly AntiChristus „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

Hi,

zwar möchte ich mich nicht in Deine persönliche Angelegenheit, einen Dir genehmen nickname auszusuchen, einmischen, aber ich halte ihn in unserer (noch) abendländischen Kultur mindestens für unpassend.

bei Antwort benachrichtigen
AntiChristus Nachtrag zu: „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

Verdammt... weisst du ich diskrimiere hier niemanden oder ???

Ich habe nur eine kleine Frage betreffend Hardware,
wenn dir der Name nicht gefällt geh heulen !!!!

bei Antwort benachrichtigen
eric draven AntiChristus „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

was hast du fürn board, ist da ne onboard sound karte aktiv. hat sich nach boxenaufbau irgendwas an möglichen irq konflikten verändert? hört sich so an, als ob maus und sound auf einem irq liegen, und die maus damit net klar kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G AntiChristus „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

Deine Soundkarte hattest du schon vor dem Boxensystem, oder?
Das Problem ist dort also nicht aufgetreten?

bei Antwort benachrichtigen
AntiChristus Nachtrag zu: „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

Nein, ich weiss nciht ob das Rauschen schon vorher war.. allgemein wenn ich die Maus bewege dann rauscht es leicht... ich kann es aber auf jeden Fall erst hören seit ich das 5.1 System habe...

Ich hab übrigens ein KT 4 Ultra von MSI und die onboard Karte ist disabled ;)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G AntiChristus „Nein, ich weiss nciht ob das Rauschen schon vorher war.. allgemein wenn ich die...“
Optionen

Mir ist noch was aufgefallen:
Es gibt keine Soundblaster Live! 4.1.
Es gibt nur eine Soundblaster PCI 4.1 digital und eine Soundblaster Live! 1024 (4.1). Hast du eine von beiden oder gar eine ganz andere Karte, beispielsweise die Soundblaster Live! 5.1?

bei Antwort benachrichtigen
AntiChristus Nachtrag zu: „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

also wenn man es ganau nimmt habe ich eine Soundblaster 1024,
aber sie stellt max. 4.1-Sound dar !!!

;)

Hilft dir das weiter ?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G AntiChristus „also wenn man es ganau nimmt habe ich eine Soundblaster 1024, aber sie stellt...“
Optionen

Hhhmmmm - die Karte ist eigentlich recht hochwertig und solche Probleme sollten nicht auftauchen - möglicherweise ist die Karte leicht defekt.
Wie hattest du die Karte genau verbunden, bevor du das 5.1-Boxenset bekommen hast? Normal über den 1. LineOut, also Stereo?
Und wie hast du die Karte jetzt verbunden? Analog fällt ja weg, weil die Karte kein 5.1 kann - also wohl eher digital?
Falls das der Fall ist, ist wohl was am Digitalausgang der Karte faul - und dein Problem wäre kaum zu lösen.
In diesem Fall würde ich dir einfach den Kauf einer neuen Soundkarte empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
AntiChristus Nachtrag zu: „Soundblaster Live! 4.1 rauscht...“
Optionen

Danke Thomas !

Welche Soundkarte empfiehlst du mir denn ?
Ich habe die Soundblaster Audigy 2 ins Auge gefasst... ? :)

bei Antwort benachrichtigen