Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

Radioaktivität in Kiew

Turboman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Tschernobyl, da ich aus Kiew komme. Ich habe mich gefragt, wie gefährlich es dort ist. Erst 93 bin ich nach Deutschland ausgewandert. Ich habe wenig Hämoglobin im Blut, und die Nieren scheinen auch nicht in Ordnung zu sein, auch wenn eine Radioskopie keine Hinweise auf nierensteine ergab. Wo kann man sich auf Strahlung untersuchen lassen? Und ist es bedenklich Sachen wie eine Winterdecke aus Kiew zu benutzen? Ist es überhaupt ratsam nach Kiew zu fahren?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Turboman „Radioaktivität in Kiew“
Optionen

hi!
das frage ich mich auch..
ich komme aus barnaul (Region Altai, liegt in Südsibirien am Oberlauf des Ob). 1996 sind wir nach Deutschland ausgewandert.
dort in der gegend fanden automare versuche statt (u.a. unterirdische explosionen). - die leute dort wissen nur von wenigen bescheid. un nur 40km weg ist das gebiet, in dem planmäßig die 2.stufen der rus. raketen abgeworfen werden. diese landen in einigen kleinen dörfern. die kinder spielen auf den dingern rum (ist auch nich ungefährlich)

die folgen werden erst päter sichtbar.
z.b. hat meine oma und tanten probleme mit der schildrüse, einer der onkel ist impotent (in der armee verstrahlt), eine bekannte hatte rgebährmutter-krebs, eine andere (aus ukraine) magen-krebs. ihr mann hat auch gesundheitliche probleme..

ich könnte die auflistung der krankheiten weiter führen, aber ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. die versuche waren alles andere als gesundheitlich unbedenklich.

und von Tschernobyl hat Altai auch was abgekriegt..


mfg simon

bei Antwort benachrichtigen