Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Grafisches Login bei .htaccess realisieren?

Brandon_KN / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Teil einer Site soll durch Passwort geschützt werden. Einzige Möglichkeit auf dem Server ist .htaccess. Es läuft zwar auch PHP, aber ohne MySQL-Unterstützung. Wie man Verzeichnisse etc. durch oberer Methode schützen kann, weiß ich. Doch:

Wie bekomme ich für einen htaccess-Zugang einen grafischen Login hin?

Was? Auf einer Seite soll ein Formular sein in das man dann Username und Passwort eingeben kann. Mittels Submit-Button wird das dann an htaccess geschickt bzw. dort eingetragen. Was ich also nicht will ist dieses "hässliche" Login-PopUp, das standardmässig bei htaccess aufpopt.

Wie also kann ich die Daten aus dem Login-Formular auf der Seite übergeben, damit der User sich in den gesperrten Bereich einloggen kann?

Danke für eure Hilfe,

Brandon

P.S. Das ist keine Frage wie ein htaccess-Login funktioniert. Hier geht es darum, wie die Daten übergeben werden können

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen