PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Hilfe mein Recher geht nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!

kaputt macher / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe da ein ziemlich großes Problem. Habe mir nen Rechner neu zusammen gebastelt. Folgende Komponenten: Board MSI MS 6570K7N2G-ILSR, AMD Barton 2800+, 512 MB Speicher.

Der Rechner lief auch super gut, bis ich ihn einmal ausgeschaltet habe und dann ging er nicht mehr an. Weiß net woran das liegen soll. Er ist ganz normal runter gefahren. Das Board habe ich schon tauschen lassen, und das Netzteil  ist es auch nicht (Haben mir jedenfalls die Affen in sonem Geschäft gesagt und mir 20 Euro abgenommen dafür). Bleibt ja eigentlich nur noch der Prozessor und der Speicher oder? Wie kann ich rausfinden welches Teil nun kaputt ist. Kann ja nicht alle meine Sachen einschicken.

Achja, wenn ich den Powerknopf drücke bewegen sich die Lüfter. Sie drehen sich aber nicht, sondern nur mal so ein kurzes Zucken.

Sind eigentlich ein Brenner, ein DVD Laufwerk, zwei Festplatten, ein Floppy, ein Zip-Laufwerk, und 2 80-er Lüfter zuviel für ein 300 Watt Netzteil.


Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen