PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.915 Beiträge

Hilfe mein Recher geht nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!

kaputt macher / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe da ein ziemlich großes Problem. Habe mir nen Rechner neu zusammen gebastelt. Folgende Komponenten: Board MSI MS 6570K7N2G-ILSR, AMD Barton 2800+, 512 MB Speicher.

Der Rechner lief auch super gut, bis ich ihn einmal ausgeschaltet habe und dann ging er nicht mehr an. Weiß net woran das liegen soll. Er ist ganz normal runter gefahren. Das Board habe ich schon tauschen lassen, und das Netzteil  ist es auch nicht (Haben mir jedenfalls die Affen in sonem Geschäft gesagt und mir 20 Euro abgenommen dafür). Bleibt ja eigentlich nur noch der Prozessor und der Speicher oder? Wie kann ich rausfinden welches Teil nun kaputt ist. Kann ja nicht alle meine Sachen einschicken.

Achja, wenn ich den Powerknopf drücke bewegen sich die Lüfter. Sie drehen sich aber nicht, sondern nur mal so ein kurzes Zucken.

Sind eigentlich ein Brenner, ein DVD Laufwerk, zwei Festplatten, ein Floppy, ein Zip-Laufwerk, und 2 80-er Lüfter zuviel für ein 300 Watt Netzteil.


Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
GuiY2k kaputt macher „Hilfe mein Recher geht nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi,

hatte auch so ein Problem mit meinem PC! Neu zusammengebaut ging und dann nicht mehr... ich dachte gleich an das Netzteil.. habe die Sicherung gecheckt alles ok! Also konnte es nur die Leistung sein, denn ein anderes mit 466W wie jetzt funkt. wunderbar!

Leihe dir mal ein Netzteil mit 450 W oder so.. gearde bei dem AMD´s ist das Netzteil ein wichtiger Faktor im System! Der reagiert auf Spannungsschwankungen sehr empfindlich! Gerade die großen Athlons.. wie dein Barton... Leihe dir mal eins von deinem PC Händler... wenn der das nicht macht.. wechsele den Händler dann ist der Scheiße...
Ich habe es so gemacht und zack hatte ich meine Fehler im System... das Netzteil!

Besonders wenn du noch ne richtige 3D Karte einbauen willst like Geforce FX oder ne Radeon... dann musst du mehr wie 300W haben sonst kackt das System sowieso ab! (Spannungsanschluß der Graka an das Netzteil direkt (Verlustleistung alleine desswegen schon 60 W oder so im Normalbetrieb)! Und die schnelle CPU und dann noch die vielen LW... also probiere mal ein neues NT.. dann klappt er sicher wieder!

Bye Rene´

bei Antwort benachrichtigen