Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Norton Ghost

turtel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

HAbe 2 Festplatten jetzt (nach einer Odyssee mit ratlosen Computerfachleuten) alles läuft endlich. Kaufe mir Norton Ghost. Klappt aber nicht: Programm bricht bei Durchführung der Sicherung ab. Ich hole neuestes update von Symantec, nützt nichts. Es hat 50 Euro gekostet und ich kann es wegschmeißen, leider schon registriert. Was mach ich bloß? kann man so was zurückgeben? (Vorige Woche gekauft) Bitte nicht müde lächeln sondern helfen. Das war ein KAthastrophensommer für mich und das soll die letzte sein.... Lo

bei Antwort benachrichtigen
@luttyy-HASSER Kelo
Lo turtel „Norton Ghost“
Optionen

HAllo alle!
Danke dass ihr euch gleich gemeldet habt! Ich hab euch sofort den ganzen Schaer-Roman dieser Computerprobleme zurückgeschrieben, aber dann vergessen unten Passwort und username auszufüllen.Naja, fass ich mich kürzer.
Inzwischen was Neues: Es klappt was mit dem Raid controller nicht, in die Richtung hat Conqueror getippt....
Also ist Ghost wahrscheinlich doch unschuldig....?
Meine Rechner Konfiguration: neu seit Juli mit ein paar Altteilen, Probleme von Anfang an.

Elitegroup Mainboard, Athlon XP2000,
erster master: neue Maxtor Festplatte 20 GB (da die alte Seagate mit 80 GB irgendwie ein fürchterliches Problem machte (davon später)
zweiter master: Zip Laufwerk
erster slave: Philips DVD/Brenner Combo Laufwerk.
zweiter slave: LG CD-LAufwerk
raid controller: mit zweiter Festplatte (obige seagate, ein ausführlicher seagate tools test brachte Null Fehler) als slave am ersten Kanal

Das Problem das bei Norton Ghost erstmals auftrat ist nun aber wieder aufgetreten und Ghost habe ich ja deinstalliert: erst einmal fallen gerne die USB Geräte aus (praktischer Weise auch die Maus...:)
Norton Ghost hat vor dem großen Aus höflich aber unverständliche darauf aufmerksam gemacht: "folgende (USB)Geräte benötigen ihre Aufmerksamkeit" Die haben sie dann auch bekommen als nichts mehr ging.
Gestern hatte ich alles nach Entfernung von Ghost hingekriegt, jetzt wird die Festplatte nicht erkannt (sieht man nicht am Arbeitsplatz oder Gerätemanager) und die USBgeräte sind eine wacklige Geschicihte - manchmal Neustart nötig, weil Maus nicht geht. Es fallen immer gleich alle aus (Drucker, Modem, Hub, MAus) oder keiner.

Der Händler meint, ich könnte mal verschiedene Kombinationen ausprobieren. Ich hatte mit diesem Computer von Anfang an Schwierigkeitien. Er verträgt auch NUR oben genannte master/slave Kombination. Die alte Schwierigkeit war: Windows crashed und läßt sich dann zwar bis zum Anfang booten, bricht aber noch vor diesem INfo Sammeln ab und ist nicht installierbar. Nur mit der neuen Festplatte und genau dieser LAufwerkskombination geht es. Das Gerät war 4x in Reparatur deswegen!.....

ALso, die zweite Werkstatt hat diese Lösung gefunden und die taugt auch so halbwegs, denn nach dem Ghost-Disaster konnte ich Windows immerhin reparieren. Übrigens weiss keiner der Händler, was eigentlich los ist. Jeder sagt, das mainboard ist o.k.
Also mit dem Raid controller - und das ist etwas mit dem ic hnoch keine Erfahrung habe - läuft was schief.Was kann ich da richtig(er) machen?
Ich freu mich, wenn ihr euch um das Problem kümmert! Danke! Ihr glaubt gar nicht, wie das nervt!!!
Viele Grüße Lo

bei Antwort benachrichtigen