Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.910 Beiträge

Norton Ghost

turtel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HAbe 2 Festplatten jetzt (nach einer Odyssee mit ratlosen Computerfachleuten) alles läuft endlich. Kaufe mir Norton Ghost. Klappt aber nicht: Programm bricht bei Durchführung der Sicherung ab. Ich hole neuestes update von Symantec, nützt nichts. Es hat 50 Euro gekostet und ich kann es wegschmeißen, leider schon registriert. Was mach ich bloß? kann man so was zurückgeben? (Vorige Woche gekauft) Bitte nicht müde lächeln sondern helfen. Das war ein KAthastrophensommer für mich und das soll die letzte sein.... Lo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 turtel „Norton Ghost“
Optionen

Ich kenne persönlich auf Anhieb 8 Rechner, wo Ghost einwandfrei läuft. Entweder stimmt deine Hardwarekofiguration nicht oder Softwaremässsig liegt was im "Argen".

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy-Hasser gelöscht_35042 „Ich kenne persönlich auf Anhieb 8 Rechner, wo Ghost einwandfrei läuft....“
Optionen

Kaum liest man wieder den luttyy, da ist auch schon wieder das geprahle zu lesen...
Man, wann verläßt Du uns endlich?

bei Antwort benachrichtigen
Kelo luttyy-Hasser „Ah der Prahlhans ist wieder da“
Optionen

Schön, dass es noch Poster gibt, welche ausschliesslich so sinnvolle Beiträge verfassen wie du. "IRONIE OFF"
Bitte lese deine Postings vor dem Absenden nochmals durch. Wenn nichts sinvolles drin steht, dann veröffentliche es NICHT!

Grüsse Kelo

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 turtel „Norton Ghost“
Optionen

Denke auch, das es eher an dir und/oder deinem PC liegt...
Ghost läuft im normalerweise sehr gut und stabil...
Beschreib doch mal deinen Fehler genauer. Mit welcher Meldung bricht er wo ab und die fängst du das Backup an??? Welches BS???

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror turtel „Norton Ghost“
Optionen

Bei Problemen mi Imageprogrammen aller Art ist es für andere enorm hilfreich erst einmal die Konfiguration des eigenen PC's zu posten.
Hängen die Platten an einem Raidcontroller Ja/Nein
Bei Symantec kannst Du Software zurückgeben,keine Frage.
Aber ich denke auch daß Dein PC irgendein Problem hat......

bei Antwort benachrichtigen
Lo turtel „Norton Ghost“
Optionen

HAllo alle!
Danke dass ihr euch gleich gemeldet habt! Ich hab euch sofort den ganzen Schaer-Roman dieser Computerprobleme zurückgeschrieben, aber dann vergessen unten Passwort und username auszufüllen.Naja, fass ich mich kürzer.
Inzwischen was Neues: Es klappt was mit dem Raid controller nicht, in die Richtung hat Conqueror getippt....
Also ist Ghost wahrscheinlich doch unschuldig....?
Meine Rechner Konfiguration: neu seit Juli mit ein paar Altteilen, Probleme von Anfang an.

Elitegroup Mainboard, Athlon XP2000,
erster master: neue Maxtor Festplatte 20 GB (da die alte Seagate mit 80 GB irgendwie ein fürchterliches Problem machte (davon später)
zweiter master: Zip Laufwerk
erster slave: Philips DVD/Brenner Combo Laufwerk.
zweiter slave: LG CD-LAufwerk
raid controller: mit zweiter Festplatte (obige seagate, ein ausführlicher seagate tools test brachte Null Fehler) als slave am ersten Kanal

Das Problem das bei Norton Ghost erstmals auftrat ist nun aber wieder aufgetreten und Ghost habe ich ja deinstalliert: erst einmal fallen gerne die USB Geräte aus (praktischer Weise auch die Maus...:)
Norton Ghost hat vor dem großen Aus höflich aber unverständliche darauf aufmerksam gemacht: "folgende (USB)Geräte benötigen ihre Aufmerksamkeit" Die haben sie dann auch bekommen als nichts mehr ging.
Gestern hatte ich alles nach Entfernung von Ghost hingekriegt, jetzt wird die Festplatte nicht erkannt (sieht man nicht am Arbeitsplatz oder Gerätemanager) und die USBgeräte sind eine wacklige Geschicihte - manchmal Neustart nötig, weil Maus nicht geht. Es fallen immer gleich alle aus (Drucker, Modem, Hub, MAus) oder keiner.

Der Händler meint, ich könnte mal verschiedene Kombinationen ausprobieren. Ich hatte mit diesem Computer von Anfang an Schwierigkeitien. Er verträgt auch NUR oben genannte master/slave Kombination. Die alte Schwierigkeit war: Windows crashed und läßt sich dann zwar bis zum Anfang booten, bricht aber noch vor diesem INfo Sammeln ab und ist nicht installierbar. Nur mit der neuen Festplatte und genau dieser LAufwerkskombination geht es. Das Gerät war 4x in Reparatur deswegen!.....

ALso, die zweite Werkstatt hat diese Lösung gefunden und die taugt auch so halbwegs, denn nach dem Ghost-Disaster konnte ich Windows immerhin reparieren. Übrigens weiss keiner der Händler, was eigentlich los ist. Jeder sagt, das mainboard ist o.k.
Also mit dem Raid controller - und das ist etwas mit dem ic hnoch keine Erfahrung habe - läuft was schief.Was kann ich da richtig(er) machen?
Ich freu mich, wenn ihr euch um das Problem kümmert! Danke! Ihr glaubt gar nicht, wie das nervt!!!
Viele Grüße Lo

bei Antwort benachrichtigen
Lo turtel „Norton Ghost“
Optionen

So. Auf Anraten des Computerhändlers habe ich jetzt die zweite Festplatte Seagate anstelle des CD-Laufwerks an das Mainboard gehängt (beide waren und sind slaves),
Also jetzt zeigt sich die Festplatte wieder. Beim Starten gibt es allerdings IMMER die Fehlermeldung "Second drive: atapi incompatible! Press F1 to resume" Gemeint ist die Seagate. Wieso ist die atapi inkompatible?! Wie stellt man das ab? Jedenfalls läuft die Sache so besser.

Dann wieder hoffnungsfroh Norton Ghost installiert. Wieder diese Warnung:"Der Typ dieses USB Geräts konnte nicht ermittelt werden.....und da sind dann alle meine USB GEräte aufgelistet, von MAus bis MOdem. "Unter Umständen müssen sie Treiber für dieses Gerät.....hinzu fügen". Ja bitte, wie denn? Wo denn? Was denn? Zu Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Lo turtel „Norton Ghost“
Optionen

Mittlereweile ist mir folgendes klar (gemacht) worden....
1. Norton Ghost unterstützt keine raid-Geschichten. Also zweite Festplatte auch ans mainboard, weg vom controller, stattdessen cd-rom hinauf
2. Wenn, wie oben geschildert, dem Norton Ghost die usb - Typen unbekannt sind: mainboard cd einlegen und suchen...(Telefontip vom Computerhändler) Mein Elitegroup mainboard ist aber auch wirklich nicht besonders intuitiv handhabbar! - Denn außerdem muss man
3. Die zweite Festplatte noch extra mit F3 im Bios suchen lassen, sonst kommt dieser oben genannte Fehler beim Starten wieder. Also der ist auch abegestellt.
4. Hat sich jetzt mit dem Sharewareprogramm Disk Checker herausgestellt, daß die zweite Seagateplatte defekt ist und wie!

Fazit: Habe jetzt erfolgreich ein Image mit Norton Ghost gemacht, direkt auf CD!

Dennoch: ich hätte mir lieber das neue Image Drive 7 kaufen sollen, das hätte ich auch ohne Extrawürste (Telefonanruf wegen der Treiber) hingekriegt.
Habt vielen Dank fürs Weisen in die richtige Richtung!
Ein solches Elitegroup Mainboard würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Mit dem MSI-Board funktionierte alles viel einfacher, auch das Bios verlief unproblematischer
V G
Lo

bei Antwort benachrichtigen