Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge

Naß- oder Trocken Rasur, das ist hier die Frage....

schnaffke / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Tochter hat mal wieder eine Frage, die ich ihr (als Mutter) nicht beantworten kann. Auch mein Mann hat sich schon immer mit dem elektrischen Rasierer rasiert, und weiß auch keinen Rat.


Und in der fast unvermeidlichen Werbung wird für Naß-Rasur Produkte geworben, und meine Tochter will nun wissen, wo denn der große Unterschied ist.


Also an alle, die sich rasieren: Welche Rasur bevorzugt Ihr, naß oder trocken, und warum. Ich hab da überhaupt keine Idee (da weiblich).


Ich brauch jetzt ein paar Antworten aus der Männergemeinde.


Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
auf jeden Fall NASS-Rasur! rill
Fetzen Golem „Wächst Indianern okay,political correct:Amerikanische Ureinwohner eigentlich...“
Optionen

Ich hab zwar weder ein Diplom, noch ist es je für mich eine essentielle Frage des Lebens gewesen, aber denen wächst ein Bart wie allen anderen auch. (Naja, Frauen haben sicher auch bei den Indianern ihre Geheimnisse.) ;) Nur haben die Jungs wohl keinen sehr starken Bartwuchs.
Da bei den meisten Nationen ein Bart nicht ins Schönheitsideal passte haben die sich die Haare rausgerupft, mit wachsender Begeisterung bis nichts mehr wuchs.
Tja wer schön sein will und wollte, der muss und musste schon immer leiden.
Ich hab auch schon Bilder gesehen, von Indianern mit Bart. Meine Indianerphase ist allerdings schon ne ganze Weile her.

Hier noch ein Netzfundstück:
Indianer gehören zur grossen ethnischen Gruppe der Mongoliden, wie auch die Chinesen, Inuit, Japaner und so weiter. Diese Menschen zeichnen sich durch einen spärlichen Bartwuchs aus. Amerikanische Ärzte vermuten, dass dies eine Anpassung an kalte Lebensräume sein könnte; immerhin ist es in Sibirien und Alaska einige Monate im Jahr bekanntlich recht frisch. Die Vermutung basiert auf der Beobachtung, dass in Alaska stationierte, barttragende Soldaten häufiger Unterkühlungen im Gesicht aufwiesen als bartlose. Die Ursache: Die eng an der Haut liegenden Barthaare kühlen durch die kalte Luft so stark aus, dass sie sogar vereisen.
Mittlerweile gibt es sogar ein Bartverbot für in Alaska stationierte Soldaten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen