Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Teledat DSL Router Komfort Aussetzer, Probleme -HILFE!

Marco / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


habe seit Jan. 2002 oben genannten Router und DSL Anschluss. Bis Jan. 2003 lief alles einwandfrei ohne größere Aussetzer. Ab dann jedoch treten die Probleme auf und zwar nur in Verbindung mit dem Router bzw. dem Netzwerk. (4 PC's am Router, dyn. IP Vergabe)
Die Probleme äußern sich damit, dass einige Internetseiten garnicht mehr erreichbar sind, ich bekomme ständig die Meldung "Die Seite konnte nicht angezeigt werden" im IE.
Beim pingen bekomme ich dann gesagt "unbekannter host [xyz]".
Wenn der Fehler ganz schlimm ist, funktioniert z.B. auch ICQ nicht mehr und zeigt nur die gelbe Blume an. Sonst funktioniert auch weiterhin Winmx oder edonkey, nur eben Websites funzen nicht.
Zuerst dachte ich es liegt an der Telekom, mein Modem wurde auch schon ausgetauscht, Verbingung von der Vermittlung zu mir erfolgreich durchgemessen. Wenn ich das Modem direkt mit dem PC verbinde ohne Router, funktioniert alles einwandfrei, also muss es am Router/Netzwerk liegen. Auch mit nur einem der 4 PC's am Router tritt der Fehler auf, egal welcher PC es nun ist und wo er im Router steckt, alles schon getestet, auch mit verschiedenen Betriebssystemen (Win2k, win98, me). Also Problembrereich ist nur noch Router! Woran liegt das, er hat die ganze Zeit funktioniert!!!
NAT-Tabelle des Routers geht bis 256, ist aber auch nicht voll, wenn der Fehler auftritt. Er tritt einfach sporadisch auf.


ping -f -l 1464 www.t-online.de ergibt (wenn die Verbindung wieder geht!!) eine Antwort,
ping -f -l 1465 www.t-online.de erbgibt, wie es sein soll keine Antworten, also meine MTU stimmt auch.


Interessant ist noch, wenn der Fehler auftritt und ich im IE als proxy für LAN "www-proxy.t-online.de" und als Port 80 eingebe, funktioniert es wieder, aber nur solange ich den proxy verwende!! Pings ergeben aber auch hier immer "unbekannter host".


Woran liegt das, was kann ich machen, der Fehler nervt langsam nach über einem halben Jahr, man kann einfach nicht ordentlich so arbeiten!!!
Hoffe auf Hilfe!!


danke!

bei Antwort benachrichtigen
Flear001 Marco „Teledat DSL Router Komfort Aussetzer, Probleme -HILFE!“
Optionen

Sorry dass ich mich erst so spät wieder melde.
Aber besser spät als nie.

Das Problem ist nun geklärt, zumindest bei uns.
Es war tatsächlich der Router.
Es ist ein Router von der Telekom, und zwar der DSL Office 1/10, und bei diesem Moell haben einige irgendein Hitzeproblem.
Die haben den Router ausgetauscht, die Config Datei von den Einstellungen hier wieder draufgespielt, und seitdem läuft alles wieder "wunderbar".

Gab es bei dir inzwischen eine Problemlösung???

bei Antwort benachrichtigen