Hallo Leute,
ich habe auf meinem DSL Router den DHCP Server deaktiviert und meine Clients statisch konfiguriert.
Nun habe ich Probleme mit meinem Win 2k Rechner,
weder mit dem IE noch mit Opera komm ich ins Internet.
Filesharing funktioniert aber und ich kann den Router auch anpingen.
Mein Linux Rechner macht kein Ärger, dort funktioniert alles.
Gruß
ein ratloser
DaVo
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge
DHCP ist nur in grossen Netzwerken (>100) wirklich von nutzen, in einem privaten netzwerk, dessen ip adressen anzahl nicht mehr als eine hand voll sind, ist es absoluter overkill (nicht wirklich, aber wozu denn überhaupt?)
sehr wahrscheinlich ist der dhcp dienst nicht richtig konfiguriert bzw. fehlerhaft in der firmware version die auf deinem router läuft. ->update?
