Hallo Leute,
ich habe auf meinem DSL Router den DHCP Server deaktiviert und meine Clients statisch konfiguriert.
Nun habe ich Probleme mit meinem Win 2k Rechner,
weder mit dem IE noch mit Opera komm ich ins Internet.
Filesharing funktioniert aber und ich kann den Router auch anpingen.
Mein Linux Rechner macht kein Ärger, dort funktioniert alles.
Gruß
ein ratloser
DaVo
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Noch etwas,
ich kann meine Rechner untereinander NICHT anpingen, aber den Router
DHCP ist nur in grossen Netzwerken (>100) wirklich von nutzen, in einem privaten netzwerk, dessen ip adressen anzahl nicht mehr als eine hand voll sind, ist es absoluter overkill (nicht wirklich, aber wozu denn überhaupt?)
sehr wahrscheinlich ist der dhcp dienst nicht richtig konfiguriert bzw. fehlerhaft in der firmware version die auf deinem router läuft. ->update?
Hi,
mit DHCP lief alles,
aber jetzt hab ich den Server daktiviert und win macht Ärger.
Hast Du in den Eigenschaften der Verbindung unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" auch die IP Deines Routers eingetragen? Wenn nicht, wird's nix mit Internet.
AAHHRG
ich könnt mir in den Ar... beißen!
Hab den DNS vergessen.
Ich hab das gleiche Problem immer noch mit einem Notebook mit Win XP Pro, Win 2k geht aber.
