Ich denke auch an die Opfer und ihre Hinterbliebenen.
Aber sollten wir nicht zusätzlich ein wenig darüber hinaus an die nächsten potentiell möglichen Opfer und deren Heil denken und endlich mal dafür Sorgen, daß die Skrupelschwelle dieser Killer drastisch höher gelegt wird? Wem härteste Strafen für den Einsatz des Autos als Waffe drohen (und nichts anderes haben wir hier vorliegen; schönen Gruß an ThorPrime), der wird sich schon überlegen, wo er seine Aggressionen abläßt.
Für mich gehört diese Bestie in dieselbe Zelle, wie das Tier, das Daniel Nivel zugerichtet hat. Die Methode war eine andere, das traurige Ergebnis bleibt das gleiche.
Und es ist geradezu unerhört Mitleid und Beileid auszusprechen und den Killer gleichzeitig aus seiner Verantwortung zu nehmen, weil er es ja gar nicht gewollt, gewußt und auch nicht darauf hat ankommen lassen; am Ende ist er noch das Opfer (und so wirds auch bestimmt kommen, dafür kenne ich hier einige Autofanatiker nur zu gut).
Es ist übrigens bezeichnend, warum Verharmlosung betrieben wird. Bezeichnend und auch ein ganz schönes Armutszeugnis.
Wenn der Typ überführt werden sollte muß die Anklage auf Vorsatz ausgelegt werden. Wer so (ver-) fährt handelt immer vorsätzlich!
Armes Deutschland!