Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!

Nörgler / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Das hat sich DaimlerChrysler gewiss anders vorgestellt. Jetzt haben sie wohl schon Bestien unter Vertrag. Alle Achtung vor dieser Mitarbeiterauswahl. Da muß ja auf die richtig guten "Qualifikationen" mal wieder ausdrücklich geachtet worden sein (am Wochenende Formel 1 und unter der Woche die Umsetzung).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

auffahren, drängeln und anschubsen..
vermute ich mal

:~((

ThorPrime Gurus „auffahren, drängeln und anschubsen.. vermute ich mal : “
Optionen

Oh Nörgler, Du in Deinem Nögel-Wahn bist malwieder blind über das Ziel hinausgeschossen :(
1. (wie schon erwähnt) ist die Automarke irrelevant
2. es wurde nichts "angeschubst"
3. hat ER "nur" gedärgelt und SIE hat die Kontrolle über den Wagen verloren (bitte nicht als frauenfeindlich missverstehen)
4. ist sowas leider Alltag (was es natürlich in keinster Weise legitimiert)

HADU Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

Und wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Täglich wird hunderttausendfach gedrängelt, gerast, genötigt, getrunken ...
Täglich sterben (ich kenne die aktuellen Statistiken nicht) mind. 10 Personen auf deutchen Straßen. Mind. viermal so viele bleiben ihr ganzes Leben geschädigt durch einen Verkehrsunfall.
Warum will man jetzt den einen kreuzigen? Was bauschen die Medien dieses Thema so auf? Saure Gurkenzeit?
Es wird sowieso keine Lehre daraus gezogen.
Solange jeder von "Abzocke" schimpft, wenn eine Blitze aufgebaut wird.
Solange geblitzt werden die Ausnahme bleibt.
Solange nicht 0,0 Promille im Straßenverkehr ist.
Solange eine Alkoholkontroll die Ausnahme bleibt.
Solange nach einer Kontrolle über die "Bullen" geschumpfen wird - die ja nur ausführendes Organ sind.
...

So lange sterben täglich weiter Menschen oder werden verkrüppelt.
Was hat dieser eine anders gemacht als Millionen anderer?

Gruß HADU

Nörgler HADU „Und wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein! Täglich wird hunderttausendfach...“
Optionen

Wenn du DAS nicht begriffen hast, dann wünsch ich dir auch weiterhin nen geruhsamen Schlaf.

Das ist einer aus einer ganz bestimmten Clique egoistischer Möchtegerne, die sich für was besseres halten und das auch offen und wo immer es nur geht zeigen. Es ist nicht nur die Zeit diesem Gedankengut (eher Gedankenschlecht) zu zeigen, wie sie sich in der Gesellschaft zu verhalten haben. Hier ist ganz klar endlich mal ein beispielhaftes und vor allem nachahmenswertes Urteil möglich. Aber wir werden wohl wieder ein Paradeexemplar deutscher Gerichtsunzulänglichkeit erleben.

Der Straßenverkehr ist schon durch den hemmungslos überholenden LKW-Verkehr auf zweispurigen Autobahnen über Gebühr belastet, da brauchen wir nicht auch noch diese Idioten, die es anderen unbedingt zeigen müssen und Überholen, wo das Wo und vor allem Wie eine absolute Gefährdung darstellt. Wenn sie sich selber gefährden ist das ihre Sache. Wenn sie andere gefährden ist das eine Angelegenheit für die Gesellschaft. Und nur wenn sie es durch geeignete Maßnahmen in den Griff bekommt wird solches Fehlverhalten (ziemlich harmloser Ausdruck für solch ein Verbrechen) abgestellt. Und nur weil es alle machen, sollte diese Bestie nicht so ohne weiteres davonkommen dürfen. Ich mache übrigens eine Wette, daß dieser Typ sich nicht nur im Straßenverkehr so unsozial aufführt.

Für mich gehören solche Typen entweder in den Knast oder besser noch direkt unter die Erde (aber alleine und nicht mit einer Vielzahl Unschuldiger)!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
GarfTermy Nörgler „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

1.
...der typ, der da eine mutter mit ihrem baby auf dem gewissen hat, gehört für lange zeit in den knast.

2.
...das geben deutsche gesetze leider nicht her.

3.
...hat das aber nichts mit daimlercrysler zu tun, andere menschen machen ähnliche fehler.

4.
...der werfe den ersten stein. ein urteil steht nur einem richter zu, das ist teil unserer demokratie und der gewaltentrennung.

5.
...hätte ich von einigen hier einen anderen ton erwartet - da sind menschen sinnlos ums leben gekommen - mein tief empfundenes mitleid.

;-)
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nörgler GarfTermy „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

Ich denke auch an die Opfer und ihre Hinterbliebenen.

Aber sollten wir nicht zusätzlich ein wenig darüber hinaus an die nächsten potentiell möglichen Opfer und deren Heil denken und endlich mal dafür Sorgen, daß die Skrupelschwelle dieser Killer drastisch höher gelegt wird? Wem härteste Strafen für den Einsatz des Autos als Waffe drohen (und nichts anderes haben wir hier vorliegen; schönen Gruß an ThorPrime), der wird sich schon überlegen, wo er seine Aggressionen abläßt.

Für mich gehört diese Bestie in dieselbe Zelle, wie das Tier, das Daniel Nivel zugerichtet hat. Die Methode war eine andere, das traurige Ergebnis bleibt das gleiche.

Und es ist geradezu unerhört Mitleid und Beileid auszusprechen und den Killer gleichzeitig aus seiner Verantwortung zu nehmen, weil er es ja gar nicht gewollt, gewußt und auch nicht darauf hat ankommen lassen; am Ende ist er noch das Opfer (und so wirds auch bestimmt kommen, dafür kenne ich hier einige Autofanatiker nur zu gut).
Es ist übrigens bezeichnend, warum Verharmlosung betrieben wird. Bezeichnend und auch ein ganz schönes Armutszeugnis.
Wenn der Typ überführt werden sollte muß die Anklage auf Vorsatz ausgelegt werden. Wer so (ver-) fährt handelt immer vorsätzlich!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Nörgler Nachtrag zu: „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

Und das auch noch direkt vor der IAA. Da werden wieder die schnellsten, sichersten und überhaupt tollsten Autos vorgestellt.
Und dann rate ich doch mal ganz spontan, was für Charaktere sich darin wiederfinden werden.
Ich meine nicht die Autos für jene die ihr Hirn am rechten Fleck aufbewahren. Ich meine die anderen (neues Spielzeug, Nachschub, um dem Mob mal wieder zu zeigen, wer der schnellste und draufgängerischste Asphalt-Cowboy ist).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
HADU Nörgler „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

>> Das ist einer aus einer ganz bestimmten Clique egoistischer Möchtegerne, die sich für was besseres halten und das auch offen und wo immer es nur geht zeigen.

Du sprichst vom deutschen Durchschnittsfahrer und ich finde es einfach heuchlerisch, dass jetzt dieser eine dermaßen gejagt wird, an den Pranger gestellt wird und danach setzen sich der Großteil der Steinewerfer ans Steuer und haben dabei einen ähnlichen Fahrstil.

HADU

basil Nörgler „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

>Das ist einer aus einer ganz bestimmten Clique egoistischer Möchtegerne, die sich für was besseres halten und das auch offen und wo immer es nur geht zeigen.

Ach, Du kennst ihn also persönlich? Wer aufgrund von Presseberichten und in Unkenntnis der wirklichen Umstände die vorgefallen sind einen Menschen (zum Tode) verurteilt gehört meiner Meinung nach zu einer ganz bestimmten Clique ignoranter Möchtegerne, die sich für was Besseres halten und das auch offen und wo immer es geht zeigen.
Weißt Du, wie es wirklich war? Warst Du dabei? Weißt Du, ob die Frau nicht eventuell knapp vor ihm ausgeschert ist? Weißt Du, ob er wirklich mitbekommen hat, daß die Frau von der Straße abkam? Bist Du dir sicher, daß die Polizei den richtigen hat, wenn sie selbst da noch nicht sicher ist? Ist Dir klar, wieviele Menschen einmal unter falschen Verdacht geraten? Ich hoffe Du gehörst nie dazu.

Nörgler basil „Völliges Unverständnis für deine Ausführungen“
Optionen

Ich kenne diese Art Typ in der Tat persönlich und gleich treffe ich wohl auch wieder auf ihn, denn ich muß auf die Bahn. In meiner Richtung ist zwar nicht soviel los, aber vielleicht bring ich dir speziell ja sogar ne frische Anekdote mit.

Ich werde von solchen hirnlosen Geistesgrößen übrigens sehr häufig an den Rand eines satten Unfalls getrieben.
Diese Idioten, die unter anderem nicht rechtzeitig Bremsen und sich korrekt einordnen können und dann mit ner Vollbremsung und wenn ich schreibe Vollbremsung, dann meine ich das auch, direkt vor einem einscheren und noch versuchen die Ausfahrt zu packen.

Vor ein paar Wochen habe ich so einen noch gesehen, dessen "Experiment" wegen zu hoher Geschwindigkeit scheiterte, er seine "Waffe" auf dem Randstreifen zum Stehen brachte und dann rückwärts bis zur Autobahnausfahrt zurücksetzte, weil er auf Grund von Zeitmangel oder Geiz nicht bis zur nächsten Ausfahrt fahren und dort drehen wollte. Der "liebe Mensch" war übrigens Ortskundig, soviel hab ich von seinem Kennzeichen trotz Schrecksekunde noch mitbekommen (menschlich war in dem Falle allerdings nur die Gattung, andere Merkmale, die die Spezies Mensch eigentlich im Miteinander auszeichnen sollten, fehlten da komplett; anders gesagt, ich tippe mal nicht auf einen fürsorglichen Familienvater und Sozialarbeiter).

Komm du mir nicht damit, dass ich solche niederen Charaktere nicht ein- bzw. zuordnen könnte; dafür treffe ich zuviele von denen und mache mit ihren "ausgezeichneten" Fahrkünsten und ihrem nicht minder bemerkenswerten "sozialen" Verhalten zu häufig aber vollkommen unfreiwillig Bekanntschaft.
Aber wenn sich jemand in seinem Fahrverhalten durch meine Äußerungen persönlich betroffen bzw. angesprochen fühlen sollte: bitte jetzt nicht die Aggressionen auf der Autobahn loswerden, denn ich möchte gleich heil und unversehrt an meinem Ziel ankommen.

Und zum Schluß noch mal zum mitlesen: wenn sie es ihm nachweisen können soll der Kerl keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen (ob er es überhaupt mitbekommen hat oder nicht, was noch unglaublicher wäre)!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Camino Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

Ich zitiere mal aus der mir bekannten Meldung. Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262810,00.html

1. "Staatsanwaltschaft und Polizei sind sicher, den fieberhaft gesuchten Fahrer eines dunklen Mercedes gefunden zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft in Karlsruhe mit.
2. "Der Mann bestreitet eine Verwicklung in den Unfall", hieß es weiter.
3. Er wolle den Unfall gar nicht bemerkt haben.
4. Die Polizei fahndete jedoch stets nach einem Mercedes mit Böblinger Kennzeichen.
5. Der genaue Unfallhergang und die Tatbeteiligung des Verdächtigen seien "noch nicht abschließend geklärt", betonte die Staatsanwaltschaft.
6. Das örtliche Amtsgericht entzog dem Drängler wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung vorläufig den Führerschein.
7. Der Mitarbeiter befinde sich derzeit im Urlaub.
8. So habe sich ein Zeuge, der das Unfallgeschehen beobachtet habe, an wesentliche Bestandteile des Kennzeichens erinnert.

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich meine, dass da immer noch denkbar wenig Klarheit herrscht. Unter 1. wird behauptet, man habe den Täter. Unter 5. relativiert man schon leicht. Unter 6. wird schon mal prophylaktisch der FS entzogen, obwohl man unter 5. weder der Unfallhergang, noch die Tatbeteiligung einwandfrei geklärt werden konnte.
Unter 7. steht dann, dass der Verdächtige im Urlaub sei, obwohl er unter 2. die Tat bestreitet. Die Aussagen unter 4. und 8. klingen für mich auch so, als wenn das Fahrzeug des Verdächtigen wohl kein Böblinger Kennzeichen hat. Hat man vielleicht doch den Falschen?
@Nörgler: Den Täter als "Bestie" zu bezeichnen, finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Wie bezeichnest du denn dann z.B. Kinderschänder/-Mörder?

Nörgler Camino „Ich zitiere mal aus der mir bekannten Meldung. Nachzulesen unter:...“
Optionen

Ich weiß was du meinst und wie du es meinst. Ich bezeichne diese Tiere genauso. Krebs in der Lunge oder im Hirn, das traurige Ergebnis ist dasselbe.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
App Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

Ich verstehe diese ganze Hysterie nicht. Keiner hat die Frau dazu gezwungen in die Leitplanke zu rasen! Für deren Unzulänglichkeit andere zu bestrafen ist Unsinn.
An Kenntnissen der Straßenverkehrsordnung, Fairness, Rücksicht und Köpfchen mangelt es den meisten Menschen. Der Mangel der letzten 3 Attribute zeigt sich leider nicht nur auf der Straße sondern in allen möglichen Situationen und Facetten.

Gruß
App

lard App „Ich verstehe diese ganze Hysterie nicht. Keiner hat die Frau dazu gezwungen in...“
Optionen

Genau, die haette voll in die Eisen gehen sollen...

der fuers 150 Mph Limit ist

niemals langsamer!

Anonym Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

also , ich kann da nur für mich sprechen . aber wenn mir als motorradfahrer z.b. in einem tunnel einer 2 meter hinten drauf klebt ( mindestabstand bei tempo 50 = 25 meter ! ), fahr ich extra immer betont langsamer , oder werfe einen blick nach hinten , um zu zeigen , daß dieses dichte auffahren mir nicht gefällt . meistens kapieren die freaks das auch , wenn nicht , fahr ich noch langsamer ... ausbremsen lautet also hier meine taktik .

Nörgler Nachtrag zu: „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

Ich hatte sie schon vermisst, die Vertreter des Fanclubs der Schuhmacher, Eccle-, Bridge- und was weiss ich noch was fürn nehm gestonten Namensvorsatz, mit ihren Defiziten, äh, Ansichten.

Hauptsache "Boah, eh" oder zumindest ein gehaltvoller Pendelausschlag in Hüfthöhe, wenn man seine Boliden auch auf der Straße sehen darf und dann aber ehrfurchtsvoll verneigt und vielleicht noch mal einen satten Pendelausschlag in Hüfthöhe rauslassen, wenn da mal ein anderes Auto durch ein "treffliches Fahrmanöver" rausgekickt worden ist. Geil eh.

Nicht schlecht und auch gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
mr_drehmoment Nörgler „Wroumm, wroumm, wroumm“
Optionen

Ich sach dazu:
(und wenn ihr mich deswegen teeren und federn wollt....)

Wenn die Frau sich drängeln lässt, dann hat sie keine Nerven zum Autofahren gehabt - viele Frauen (leider einige Männer z.B. Opa´s mit Hut, Klorolle und 220er Diesel-Benz) sind dem Stress im Strassenverkehr psychisch nicht gewachsen.
Ok - Drängeln, sowas soll man nicht tun, aber man soll auch nicht die Nerven verlieren wenn einer mal drängelt.... Oder wenn jemand rumschleicht und dadurch den ganzen Strassenverkehr behindert...

Was ist der Unterschied zwischen einer Auto-Schlange und einer lebendigen Schlange???

Bei der lebendigen Schlange ist das A****loch hinten...
Schlimmer ? Geht immer !!!
GarfTermy mr_drehmoment „Wroumm, wroumm, wroumm“
Optionen

...du verwechselst gerade ursache und wirkung.

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Maxx Stone Nörgler „Tolle Werbung für Gottes eigene Firma!“
Optionen

Hi

@App
"Keiner hat die Frau dazu gezwungen in die Leitplanke zu rasen!"
Mal eine allg. Frage: Wie würdest du es beurteilen wenn ein Autofahrer einen vorausfahrenden Wagen touchiert? Afaik wurde am verdächtigten Fahrzeug mit einem Lackstift "ausgebessert". Wie GROSS der Schaden am Daimler ist lässt sich von hier nicht sagen, jedenfalls war es nicht "nur" dichtes Auffahren.

@camino
wenig Klarheit? Ja. Widerspruch? Nein
1.) "sind sicher" heisst wohl: Aufgrund xy haben wir das Gefühl, sind somit der subjektiven Meinung, ihn zu haben;
2.) er ist nicht geständig; keine 100% Sicherheit dass er es war.
3.) er war da
4.) man sichert sich ab, bzw. schließt andere "Verdächtige" aus
5.) laufendes Verfahren
6.) in HR1 wurde berichtet, dass sei bei einem derartigen Fall "normal"
7.) er ist sowieso in Urlaub oder von Daimler "zwangsbeurlaubt"; Daimler distanziert sich :-)

@Nörgler
"Bestie"? "Clique egoistischer Möchtegerne"? *lol*
"für Gottes eigene Firma!" ???

@hadu
"deutschen Durchschnittsfahrer"? Nein, der deutsche Durchschnittsfahrer hält sich ein Quäntchen mehr zurück, oder aber hat einen Tick mehr Glück. In diesem Fall ist es aber ein gefundenes Fressen.

@mr_drehmoment
Wenn Du einen anderen Nick hättest, dann würde ich jetzt das ersteähmzweiteoderwieauchimmer-Wattebällchen (zum Federn) werfen. Aber Drehmoment ist besser als Drehzahl.

Maxx Stone