Hallo!
Ich brauche für meinen Zweit-PC eine neue Netzwerkkarte und frage mich, ob es sich lohnt, für meinen Haupt-PC eine 100MBit-Markennetzwerkkarte zu kaufen (und die alte Realtek in den Zweit-PC zu stecken).
Wo wären da die Unterschiede zu einer billigen Realtek-Karte (CPU-Belastung sei niedriger hab ich z.B. gehört) und rechtfertigen die den Aufpreis? Wenn ja, welche Modelle sind empfehlenswert?
Vielen Dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge
Ich kenn den Unterschied zwischen Byte und Bit!
1-3MBit => 125KB-375KB
4-9MBit => 500KB-1125KB
Dann wär es ja bei dir zu Hause mit 0,5-2MB und 3-6MB viel besser!!
Ich habe mal DUMeter installiert und eine 700MB große Datei gezogen und es lief mit 6-7 MB/sec, die Datei war in 1:50 Minuten da. Das ganze mit meiner Realtek-Karte für 7€ von einem PC mit 3Com-LAN on Board über einen SMC-Router mit integriertem Switch.
