Hallo!
Ich brauche für meinen Zweit-PC eine neue Netzwerkkarte und frage mich, ob es sich lohnt, für meinen Haupt-PC eine 100MBit-Markennetzwerkkarte zu kaufen (und die alte Realtek in den Zweit-PC zu stecken).
Wo wären da die Unterschiede zu einer billigen Realtek-Karte (CPU-Belastung sei niedriger hab ich z.B. gehört) und rechtfertigen die den Aufpreis? Wenn ja, welche Modelle sind empfehlenswert?
Vielen Dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge
Danke für die Antwort, die 3Com Combo ist mir allerdings zu teuer, ich brauche auch nur 100MBit RJ45.
Gilt das mit der CPU-Belastung denn für alle Markenkarten, auch die bis 20€, und welche wäre da zu empfehlen?
