Off Topic 20.159 Themen, 223.723 Beiträge

Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?

Woidl1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit!


Gerade stehe ich hier und bügle ein Hemd für den morgigen Büroalltag. Leider hab ich das mit dem Bügeln nicht so drauf und habe somit ca. 15 - 20 Minuten für ein (!) Hemd gebraucht. Das nervt mich sogar so, dass ich am liebsten das Brett und Bügeleisen aus dem Fenster schmeissen könnte. Dabei benutze ich ja schon Bügelhilfe von Hoffmanns!! Hat jemand (Frauen) vielleicht ein paar Tips zum Hemdenbügeln? Braucht Ihr auch so lange? In diesem Fall trifft bei mir "Übung macht den Meister" nicht zu! Bin echt am verzweifeln! :-)


Ciaosn


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Warum die Mühe? Wer sich gleich Hemden kauft, die auch ohne sie zu bügeln glatt sind (bzw. es beim Trocknen werden), hat viel Zeit gewonnen. ...und eine Erfahrung verloren...

Probiert mal, die Hemden noch ziemlich naß, beinahe tropfnaß, auf Kleiderbügeln aufzuhängen und sie dann so trocken zu lassen. Nur ganz hartnäckige Materialien hängen sich so nicht schon gleich selbst glatt. Die meiste Bügelware kommt daher, daß man sie zu scharf im Trockner behandelt hat. Dann knautscht es eben heftig.

Nachteil dieses Trockungsverfahrens: wer keine Möglichkeit hat, die Hemden so draußen an der (halbwegs...) frischen Luft trocknen zu lassen, sondern nur das Bad dafür zur Verfügung hat, könnte bei ungenügender Belüftung ein Stockigkeits- oder gar Schimmelproblem bekommen.

bei Antwort benachrichtigen