Off Topic 20.467 Themen, 227.471 Beiträge

Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?

Woidl1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit!


Gerade stehe ich hier und bügle ein Hemd für den morgigen Büroalltag. Leider hab ich das mit dem Bügeln nicht so drauf und habe somit ca. 15 - 20 Minuten für ein (!) Hemd gebraucht. Das nervt mich sogar so, dass ich am liebsten das Brett und Bügeleisen aus dem Fenster schmeissen könnte. Dabei benutze ich ja schon Bügelhilfe von Hoffmanns!! Hat jemand (Frauen) vielleicht ein paar Tips zum Hemdenbügeln? Braucht Ihr auch so lange? In diesem Fall trifft bei mir "Übung macht den Meister" nicht zu! Bin echt am verzweifeln! :-)


Ciaosn


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
HADU Spießer „Der Trick ist einfach der, das ganze zum Erlebnis zu machen. Seit ich die...“
Optionen

Das mit der Belohnung ist ganz gut.
Am Anfang - als es noch länger gedauert hat - war so ein "richtig lohnender Wäschehaufen" aber doch zu deprimierend.
Wenn Du nach 3 Stunden immer noch nicht fertig bist, dann ist das Bier schal, der Sekt hat keine Kohlensäure mehr und die Blume des Weins ist schon verblüht :-)
Ansonsten halte ich es wie der Straßenkehrer in dem Buch Momo (Michael Ende):
Der hat erzählt, dass wenn er eine richtig lange Straße hat, bei der man am Anfang meint, dass könnte man nie bewältigen, dann beginnt er einfach und schaut gar nicht mehr nach dem Ende der Straße. Einfach nur einen Bestenstrich nach dem anderen machen - immer weiter. Dann ist man plötzlich am Ende der Straße und hat es noch gar nicht erwartet. Wenn man unterwegs aber immer wieder nach dem Ende der Straße aufschaut, dann mancht man sich nur verrückt und es kommt einem viel länger vor.
Zumindest ist es das, was ich in Erinnerung habe - ist wahrscheinlich schon bald 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber der Rat des Straßenkehrers hilft mir noch heute.

HADU

bei Antwort benachrichtigen