Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?

Woidl1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit!

Gerade stehe ich hier und bügle ein Hemd für den morgigen Büroalltag. Leider hab ich das mit dem Bügeln nicht so drauf und habe somit ca. 15 - 20 Minuten für ein (!) Hemd gebraucht. Das nervt mich sogar so, dass ich am liebsten das Brett und Bügeleisen aus dem Fenster schmeissen könnte. Dabei benutze ich ja schon Bügelhilfe von Hoffmanns!! Hat jemand (Frauen) vielleicht ein paar Tips zum Hemdenbügeln? Braucht Ihr auch so lange? In diesem Fall trifft bei mir "Übung macht den Meister" nicht zu! Bin echt am verzweifeln! :-)

Ciaosn

Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Dauert ca. 5 Minuten, du fängst an einer Manschette an, dann den Ärmel rauf, über den Kragen, eine Seite von vorn, dann über den Rücken, danach zur anderen Seite, dann den zweiten Ärmel runter und zum Schluss die zweite Manschette und fertig. Funktioniert mit und ohne Ärmelbrett.

Jazzkantine Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

7 Minuten ohnen Ärmelbrett. Zumindest bei mir.
Mach dir wegen den 20 Minunte keine Gedanken. So lange hat es bei mir auch gedauert bis ich bei 7 Minuten angekommen bin.

Gruss
Jazz

gelöscht_15325 Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Japp, kann ich bestätigen. Ist ne reine Übungssache. Angefangen hat's bei mir mit fast ner Stunde für 2 Hemden, nun schaffe ich in der Zeit durchaus mal ne ganze Maschine voll.

Spießer Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Der Trick ist einfach der, das ganze zum Erlebnis zu machen. Seit ich die Wäsche nicht mehr Mama hinknallen kann, weil die gute jetzt immerhin ne Autostunde weg wohnt, kenn ich das Leiden auch, aber egal. Warte, bis du einen richtig lohnenden Wäschehaufen zusammen hast (nicht nur EIN Hemd, da dauerts ewig, bis sich mal ne Routine einschleift), dann stell dir n lecker Glas Wein/Bier/Sekt/wasauchimmer neben das Plättbrett, mach angenehme Musik an ( Was man eben so angenehm nennt) und widme dich der Arbeit. Und nicht erschrecken, wenn es irgendwie anfängt, Spaß zu machen ;)

HADU Spießer „Der Trick ist einfach der, das ganze zum Erlebnis zu machen. Seit ich die...“
Optionen

Das mit der Belohnung ist ganz gut.
Am Anfang - als es noch länger gedauert hat - war so ein "richtig lohnender Wäschehaufen" aber doch zu deprimierend.
Wenn Du nach 3 Stunden immer noch nicht fertig bist, dann ist das Bier schal, der Sekt hat keine Kohlensäure mehr und die Blume des Weins ist schon verblüht :-)
Ansonsten halte ich es wie der Straßenkehrer in dem Buch Momo (Michael Ende):
Der hat erzählt, dass wenn er eine richtig lange Straße hat, bei der man am Anfang meint, dass könnte man nie bewältigen, dann beginnt er einfach und schaut gar nicht mehr nach dem Ende der Straße. Einfach nur einen Bestenstrich nach dem anderen machen - immer weiter. Dann ist man plötzlich am Ende der Straße und hat es noch gar nicht erwartet. Wenn man unterwegs aber immer wieder nach dem Ende der Straße aufschaut, dann mancht man sich nur verrückt und es kommt einem viel länger vor.
Zumindest ist es das, was ich in Erinnerung habe - ist wahrscheinlich schon bald 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber der Rat des Straßenkehrers hilft mir noch heute.

HADU

ZakMcCracken Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Vergiss es einfach, Knitterhemden sind in!

Also nach dem waschen unters Kopfkissen legen und ne runde drauf schnarchen.

keep on buegling

andi

BIT+BYTE Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Für das hab ich geheiratet ...... :)
Aber es gibt doch auch so Bügelservice für sowas.
Oder machs wie meine Schwägerin - die zieht sich immer Top Gun rein beim bügeln.

Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Schweinebuckel Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Wollt ihr die Frauen auch noch arbeitslos machen?

SB
Turbo Lover Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Ich habs auch aufgegeben, nachdem ich Nase von T-Shirts voll hatte, trug ich nur noch Hemden, aber das Bügeln war ätzend. Jetzt trage ich alle 2 Wochen mal ein Hemd und ansonsten nur Shirts und mein Bügeleisen hatte ich in die Mülltonne geschmissen (war son olles DDR Teil). Der Trick ist, die Hemden mit den Händen zu glätten, das geht schneller und man hat keine Probleme mit zu kurzer Schnur etc., einfach das Teil auf nen großen Tisch oder ein Bett und dann gerade streichen und gut ist es. Außerdem sollte man Hemden kaufen, die bügelfrei sein.

TL

gelöscht_15325 Turbo Lover „ Ich habs auch aufgegeben, nachdem ich Nase von T-Shirts voll hatte, trug ich...“
Optionen

Hihi, der Trick mit der Hand ist nicht schlecht. Muss die dafür auch warm sein? ;-)

Turbo Lover gelöscht_15325 „Hihi, der Trick mit der Hand ist nicht schlecht. Muss die dafür auch warm sein? - “
Optionen

Oh ja, du musst sie vorher zehn Minuten lang im Backofen bei 250°C erhitzen:-)

de TL

Herman Munster Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Warum die Mühe? Wer sich gleich Hemden kauft, die auch ohne sie zu bügeln glatt sind (bzw. es beim Trocknen werden), hat viel Zeit gewonnen. ...und eine Erfahrung verloren...

Probiert mal, die Hemden noch ziemlich naß, beinahe tropfnaß, auf Kleiderbügeln aufzuhängen und sie dann so trocken zu lassen. Nur ganz hartnäckige Materialien hängen sich so nicht schon gleich selbst glatt. Die meiste Bügelware kommt daher, daß man sie zu scharf im Trockner behandelt hat. Dann knautscht es eben heftig.

Nachteil dieses Trockungsverfahrens: wer keine Möglichkeit hat, die Hemden so draußen an der (halbwegs...) frischen Luft trocknen zu lassen, sondern nur das Bad dafür zur Verfügung hat, könnte bei ungenügender Belüftung ein Stockigkeits- oder gar Schimmelproblem bekommen.

lard Woidl1 „Wie lange darf man zum Hemdenbügeln brauchen?“
Optionen

Frau buegeln - 2 Minuten
Hemd etwas laenger ;)

Schweinebuckel lard „Frau buegeln - 2 Minuten Hemd etwas laenger “
Optionen

Du solltest zum Arzt gehen; frage ihn einfach, wie man 'ejaculatio praecox' behandelt, dann weiß er schon, was für ein Problem Du hast.

SB.
Spießer Schweinebuckel „ Du solltest zum Arzt gehen frage ihn einfach, wie man ejaculatio praecox...“
Optionen

Oh, ich glaube nicht, daß in dem Moment ER ein Problem hat ;)