Off Topic 20.371 Themen, 226.166 Beiträge

Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Kramer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin schon seit Jahren Formel 1 Fan und hab seit mehrerem Jahren (noch vor der Schumi Zeit) fast jedes Rennen gesehen. Leider hab ich kein Pay-TV (das kann und will ich mir nicht leisten) also bleibt mir nur RTL einzuschalten.
Früher war das eigentlich auch ganz ok, man erfuhr in den Vorberichten immer sehr viel über die Fahrer, die Teams und die Autos. Zum Teil gab es interessante Interviews mit ehemaligen Rennfahrern oder aktiven Fahrern aus anderen Klassen. Auch die manchmal peinlichen Kommentare von Heiko Wasser und Christian Danner (früher: Klaus Ludwig) haben mich nicht sonderlich gestört. Das ganze war zumindest Interessant für jemanden, der sich für die Formel 1 interessiert.
Doch heute sieht es anders aus: In den Vorberichten erfährt man nur ganz selten mal was über die Technik oder über die Autos selbst. Statt dessen werden Interviews mit Leuten geführt, die von Formel 1 soviel Ahnung haben wie der Osterhase vom Linux Kernel kompilieren (das war vielleicht ein etwas gewagter Vergleich). Aber es stimmt doch! Was haben Leute wie Dieter Bohlen, Alexander (keine Ahnung wie der wirklich heißt - einer von den Retorten Popstars halt) oder Stefan Effenberg denn in einer Formel 1 Sendung zu suchen? Ich meine es ist was anderes wenn man einen von Denen fragen würde, wie Ihm die Formel 1 gefällt oder für welchen Fahrer er die Daumen drückt... alles kein Problem. Aber stundenlanges inkompetenes Rumgeschwalle sind echt zu viel!
Am schlimmsten war es in Monaco, wo (prominente???) Leute gezeigt wurden die 80 Euro für eine Flasche Wasser zahlen nur damit sie das Rennen aus der 1 Reihe sehen können und sich dabei auch noch toll vorkommen. Ich finde sowas einfach nur traurig. Ich war schon immer ein Gegner dises ganzen Schicki-Micki Gehabes, aber was RTL da bringt ist kaum noch zu fassen. Inzwischen schaue ich mir die Vorberichte schon gar nicht mehr an. Danke RTL!

Für alles die sich jetzt fragen, was dieser Beitrag auf Nickles.de verloren hat: Sorry, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen. Dafür ist dieses Brett ja da, oder? Vielleicht leißt dies ja auch jemand, der genauso denkt...

Schönes (Rest-)Wochenende noch!

Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Da hast recht :- SirGigaFrag
Hellspawn Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

hm... tja, langsam mach RTL mit Formel1 mächtig geld, deswegen tun die ja auch "aufrüsten", jetzt mit Rally WM und MotoGP (Motorrad). diese ganzen "pseudo experten" sind für den "normalen" TV zuschauer interesasnter, als z.B. ein typ der über die komplexe antischlupfregelung schwätzt...

und auch die Formel 1 an sich ist stinklangweilig, weil keiner mehr überholt... bis ca. 1990 wars möglich selbst mit nem "drecks langsamen minardi" noch aufs podium zu fahren. (siehe jordan im jahr 1991, wo sie mit absolut untelegenem material richtig punkte geholt hatten). ab 2000 ist der fahrer dann total vom auto abhängig, siehe z.B. als vergleich: Frentzen im Sauber 1994-96 und Frentzen im Sauber 2003... selber fahrer, auto ähnlich schnell, aber trotzdem kann der Heinz kaum glänzen, da das auto gränzen setzt mit der ganzen elektronik.

deswegen kuck ich seit etwa anfang 2000 nur noch Champ car, und "beobachte nur" F1 und hoffe das es besser wird...

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen