Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Kramer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin schon seit Jahren Formel 1 Fan und hab seit mehrerem Jahren (noch vor der Schumi Zeit) fast jedes Rennen gesehen. Leider hab ich kein Pay-TV (das kann und will ich mir nicht leisten) also bleibt mir nur RTL einzuschalten.
Früher war das eigentlich auch ganz ok, man erfuhr in den Vorberichten immer sehr viel über die Fahrer, die Teams und die Autos. Zum Teil gab es interessante Interviews mit ehemaligen Rennfahrern oder aktiven Fahrern aus anderen Klassen. Auch die manchmal peinlichen Kommentare von Heiko Wasser und Christian Danner (früher: Klaus Ludwig) haben mich nicht sonderlich gestört. Das ganze war zumindest Interessant für jemanden, der sich für die Formel 1 interessiert.
Doch heute sieht es anders aus: In den Vorberichten erfährt man nur ganz selten mal was über die Technik oder über die Autos selbst. Statt dessen werden Interviews mit Leuten geführt, die von Formel 1 soviel Ahnung haben wie der Osterhase vom Linux Kernel kompilieren (das war vielleicht ein etwas gewagter Vergleich). Aber es stimmt doch! Was haben Leute wie Dieter Bohlen, Alexander (keine Ahnung wie der wirklich heißt - einer von den Retorten Popstars halt) oder Stefan Effenberg denn in einer Formel 1 Sendung zu suchen? Ich meine es ist was anderes wenn man einen von Denen fragen würde, wie Ihm die Formel 1 gefällt oder für welchen Fahrer er die Daumen drückt... alles kein Problem. Aber stundenlanges inkompetenes Rumgeschwalle sind echt zu viel!
Am schlimmsten war es in Monaco, wo (prominente???) Leute gezeigt wurden die 80 Euro für eine Flasche Wasser zahlen nur damit sie das Rennen aus der 1 Reihe sehen können und sich dabei auch noch toll vorkommen. Ich finde sowas einfach nur traurig. Ich war schon immer ein Gegner dises ganzen Schicki-Micki Gehabes, aber was RTL da bringt ist kaum noch zu fassen. Inzwischen schaue ich mir die Vorberichte schon gar nicht mehr an. Danke RTL!

Für alles die sich jetzt fragen, was dieser Beitrag auf Nickles.de verloren hat: Sorry, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen. Dafür ist dieses Brett ja da, oder? Vielleicht leißt dies ja auch jemand, der genauso denkt...

Schönes (Rest-)Wochenende noch!

Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Jo, erstens das und zweitens geht mir der Danner auf die Nervern!!!!

Dieser arrogante Arsch!

Mr Grip oder Mr Nützt

Vor einigen Jahren - als das noch Jochen Maas machte - da war's wirklich eine Freude da zuzuhören!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Tja, es kommt eben nich mehr so sehr auf die sachlichen Informationen in den Berichten an, sondern es muss den Leuten gefallen...konnte man ja schon im Irakkrieg sehen, wo bald jeder, der mal in der Heilsarmee war, als "Militärexperte" in irgendeiner Nachrichtensendung auftreten konnte.

bei Antwort benachrichtigen
Camino Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Schlimmer als die Talkrunden und Kommentatoren, fand ich die ständigen Werbeeinblendungen. Deshalb leiste ich mir Premiere. Marc Suhrer ist mir als Kommentator auch lieber als Danner und Maas.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Also mal ganz ehrlich gesagt: Wo ist denn der Sport (!!) bei der Formel 1 (oder überhaupt bei irgendwelchen Autorennen). Sport ist, wenn man selber irgendeine körperliche Leistung bringt, und nicht, wenn man sich in ein Gefährt (Auto kann man dazu ja wohl nicht sagen) setzt, das irgendwelche anderen Menschen zusammengeschraubt haben, welches dann nur stinkt und in der einen Stunde, die es unsinnigerweise im Kreis fährt, soviel Sprit verbraucht, wie Otto Normalverbrauchers Auto in zwei oder drei Monaten. Wer sich diesen Scheiss (60 oder 80 mal in die Runde fahren) überhaupt ansieht, der soll von mir aus mit Werbung zugebombt werden, bis sie ihm zu den Ohren wieder rauskommt.

Soviel zu meiner Meinung zum Thema Renn-"Sport".

Schönen Sonntag noch...
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
App gelöscht_84526 „Also mal ganz ehrlich gesagt: Wo ist denn der Sport !! bei der Formel 1 oder...“
Optionen

Hallo Heinz,

ich muss ja feststellen, dass Du keine Ahnung, dafür aber eine Meinung hast. Keine besonders gelungene Kombination. Aber mehr zu diesem Thema von mir nicht. Wir hatten die gleiche Diskussion schonmal (Nörgler, Marauder und ich).

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Die Kommentatoren sind das absolut schlimmste!
Der Danner hat wenigstens ein bisschen Ahnung vond em was er sagt auch wenn manchmal seine Art etwas überheblich wirkt. Aber dieser Heiko Wasserkopf ist echt eine Katastrophe. Der hat doch wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung und erzählt in jedem Rennen den gleichen Mist den keiner wissen will.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

...schön, das es auch andere beschäftigungen gibt - ausschlafen, grillen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Die Kommentare bei Premiere sind aber auch nicht besser.Da heisst Kimi Raikkonen nur noch der"Iceman".Warum eigentlich? Nur weil er aus Finnland kommt?
Und immer dieselben Phrasen wie "er hat das Auto weggeschmissen" oder "da bist du nur noch Passagier".
Ich glaube ich werde mein Premiere-Abo nicht verlängern...

amigo

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Guten Tag!

Die F1 ist hier nicht verkehrt, ist ja OT und das nicht nur hier.

Technische Details sind streng geheim, deshalb werden die Autos ja auch abgedeckt und dürfen nicht gefilmt werden. Technische Details erfahren Sie auch nicht auf Premiere, da sieht man nur die Bommeln von Claudia S. aus 6 Kamera-Perspektiven.
Würde die F1 eine Ansammlung von armen Leuten sein, würde RTL sie nicht senden und das "Bildzeitungs-Fernsehen" namens Premiere schon gar nicht. Die F1 ist eine snobistische IchwillgesehenwerdenShow, das waren diese Autorennen schon immer!
(80€ für's Wässerchen?) Monaco ist ein Sammelplatz für Superreiche, die geben im Monat mehr Geld aus, als Sie im ganzen Leben verdienen. So sind die lieben Reichen, den Kaviar im Mund und den Champus in der Hand, regen sie sich über den "Wohlstand" der Sozialhilfeempfänger auf...

Mein Tip: ABSCHALTEN! Ein Spiel wie "NFS" kaufen und im Netzwerk mit Freunden Spielen.

Take it easy and have fun!

The Wasp

Ende
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Wer zur Hölle ist Claudia S.??

Bitte um sofortige Aufklärung;-)

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Dicke Bommeln?

Ich finde solche Behauptungen müssen mit Fakten untermauert werden. Gibt's anschlauliches Material?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

ORF1 sollte da helfen. Ohne Werbung, aber es geht etwas langsamer zu, bis der Kommentator auf eine Situation reagiert. Die Österreicher halt :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag gelöscht_35042 „ORF1 sollte da helfen. Ohne Werbung, aber es geht etwas langsamer zu, bis der...“
Optionen

Da hast recht :-))

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Die berichten nicht, die verkaufen Werbung. Die würden auch noch eckige Reifen schönreden.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Formel 1 ist Kinderkram. Schau ich schon seit langem nicht mehr. Viel interessanter ist doch was ab morgen wieder auf der A1 bis Ax abgeht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Die F1 ist insgesamt langweilig geworden. Überholmanöver kann man an einer Hand abzählen (Boxenstopps sind so ziemlich die einzige Möglichkeit) und die Autos sind vollgestopft mit Elekrtonik.
Da lob ich mir die amerikanischen Rennserien (Indycar/Champcars und natürlich NASCAR !!!). Blubbernde V8 Motoren und Handschaltung. 10 Mio $ Jahresetat reichen einem Top Team dort locker aus. Die Rennen sind äußerst spannend obwohl (oder gerade weil) da fast nur im Kreis gefahren wird. Da gibts wirklich noch richtige Kopf an Kopf rennen !

Und über Heiko Wasser braucht man auch nix mehr zu sagen... Ebenfalls nerven an der Formel 1 die schon uralten Infoscreens. Im Gegensatz dazu wird man z.B. bei Nascar Rennen mit Informationen zugebombt. Nette Grafiken wohin das Auge schaut, ständige Positionenanzeige mit Zeitabständen, usw...
Naja wer schon mal allgemein amerikanische Sportübertragungen gesehen hat, wird wissen was ich meine !

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Moin moin, als Kimi's Motor anfing Öl zu schleudern, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Die Sache mit David haute mich dann vollends vom Sofa, der lernt es nicht mehr.
Hauptsache ist doch das sich keiner verletzt hat, auch ich habe den Sturz unbeschadet überlebt, lol .

cu -quax

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Wieso schaut irgendjemand diesen langweiligen Kram F1 überhaupt noch?
90min im Kreis fahren, kaum Überholmanöver, über Sieg oder Niederlage entscheiden meist technische Pannen oder Feindberührung und nicht fahrerisches können.
Warum hat Schumi die letzte Saison gewonnen? Er hatte das zuverläßigste Fahrzeug - wie aufregend.
Diese Dinger könnte man genauso gut ferngesteuert über die Piste jagen.
Alles in allem ist die Formel-1 eine hervorragende Einschlafhilfe.

Wann merken die Leute endlich, daß die Formel-1 nur dazu dient, die Werbepausen möglichst gewinnbringend zu vermarkten?
Vor einigen Jahren gelang es RTL sogar, statt der Zieleinfahrt noch Werbung zu zeigen, die Zieleinfahrt gabs dann in der Wiederholung - man war das spannend ;-P

Wenn ich mal Lust auf Motorsport habe, dann schaue ich doch lieber die DTM oder noch besser Mopedrennen, da geht wenigstens die Post ab.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
higgl Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

Tja, glücklicherweise empfange ich ORF1. Da hat man noch Formel1 pur.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Kramer „Formel 1 auf RTL - Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen!“
Optionen

hm... tja, langsam mach RTL mit Formel1 mächtig geld, deswegen tun die ja auch "aufrüsten", jetzt mit Rally WM und MotoGP (Motorrad). diese ganzen "pseudo experten" sind für den "normalen" TV zuschauer interesasnter, als z.B. ein typ der über die komplexe antischlupfregelung schwätzt...

und auch die Formel 1 an sich ist stinklangweilig, weil keiner mehr überholt... bis ca. 1990 wars möglich selbst mit nem "drecks langsamen minardi" noch aufs podium zu fahren. (siehe jordan im jahr 1991, wo sie mit absolut untelegenem material richtig punkte geholt hatten). ab 2000 ist der fahrer dann total vom auto abhängig, siehe z.B. als vergleich: Frentzen im Sauber 1994-96 und Frentzen im Sauber 2003... selber fahrer, auto ähnlich schnell, aber trotzdem kann der Heinz kaum glänzen, da das auto gränzen setzt mit der ganzen elektronik.

deswegen kuck ich seit etwa anfang 2000 nur noch Champ car, und "beobachte nur" F1 und hoffe das es besser wird...

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen