Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software Problem??

N-Ring / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


 


ich weiß mir nicht mehr zu helfen...


keine ahnung ob es ein hard oder ein software Problem ist...Nun zu meinem Problem,


Betriebssystem win xp prof.


Mein PC stürtzt immer nach einiger zeit ab..egal was ich mache. obe er im leerlauf ist oder ob ich mit ihm arbeite oder spiele.


nach einiger zeit will er nicht mehr und stürtzt ohne vorwarnung ab... weiß auch nicht woran es liegen kann..


Dieses Problem habe ich schon länger aber weis nicht genau seid wann..


gibt es irgendwlche Programme mit denen man so etwas analysieren kann? oder waqs kann ich machen um heraus zufinden woran es liegt??


 


Danke für eure hilfe


Gruß


 

Software Problem?? N-Ring
Software Problem?? N-Ring
Software Problem?? N-Ring
Software Problem?? N-Ring
soundneeded N-Ring „Software Problem??“
Optionen

HI!

Habe genau das selbe Problem.

Nach einer bestimmten Zeit, oder beim starten bestimmter Programme stürzt der Comp. ohne Vorwarnung ab und startet neu (kein Bluescreen).
Gleiches System mit gleicher Software unter WIN2k ohne Probleme gelaufen.
Neu aufgesetzt hab ich, weil ich, nachdem das Benutzerprofil beschädigt war, "etwas" mit Systemwiederherstellung wollte.

Wenn er sich neustartet kommt er nicht wieder ins Windos hinein!!!
Der Comp. stürzt ab, kurz bevor er wieder den Desktop aufgebaut hat. Das rennt im Kreis bis ich ihn davon erlöse und abschalte.

bisher: Update aller Treiber einschließlich Bios und Chipsatz - keine Änderung.

Auf jeden Fall für "es ist ein Problem mit Treibern" spricht die Tatsache, dass diese Abstürze in einer Phase passieren, in der Treiber geladen werden (Aufbau Desktop/ bei mir: Start von Logic Audio (einer Audio/MIDI-Sequenzer Software)
Logic startet bei mir nur!! wenn der Comp. ganz neu gestartet wurde. Selbst wenn ich vorher nur im Win-Explorer herumklicke, stürzt der Comp. beim Start von Logic ab.

Von Euch beschriebene Fehlermeldungen hab ich noch nicht angeschaut. Kommt noch.

Gruß
Andreas

kernel.exe Virus Broesel