Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software Problem??

N-Ring / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


 


ich weiß mir nicht mehr zu helfen...


keine ahnung ob es ein hard oder ein software Problem ist...Nun zu meinem Problem,


Betriebssystem win xp prof.


Mein PC stürtzt immer nach einiger zeit ab..egal was ich mache. obe er im leerlauf ist oder ob ich mit ihm arbeite oder spiele.


nach einiger zeit will er nicht mehr und stürtzt ohne vorwarnung ab... weiß auch nicht woran es liegen kann..


Dieses Problem habe ich schon länger aber weis nicht genau seid wann..


gibt es irgendwlche Programme mit denen man so etwas analysieren kann? oder waqs kann ich machen um heraus zufinden woran es liegt??


 


Danke für eure hilfe


Gruß


 

crust N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Hmm kann viele Ursachen haben...
Von vielen unterschätz das Netzteil. Du könntest mal testen ob das Problem auch besteht wenn du nicht benötigte stromquellen abschaltest wie brenner 2te Festplatte und dann mal ein Testlauf starten. Wenns keine Probleme gibt könnte das Netzteil zuschwach sein.
Was haste den für ein System (GraKa CPU Stromfresser) und was für ein Netzteil (Leistung)

Ansonsten mal einen Neuinstallion versuchen (Ich weiss klingt blöd) nix läuft besser als ein frisches Windows :)

- Aktuelles Bios draufspielen installieren
- Aktuelle Bordtreiber
- Hintergrund Prozesse beobachten (was läuft, was zieht sich cpu Leisung
(im Leerlauf sollte nix ausser Leerlaufpr. was ziehen))

So die wichtigsten dinge...

N-Ring crust „Hmm kann viele Ursachen haben... Von vielen unterschätz das Netzteil. Du...“
Optionen

netzteil 350W
1 festplatte 80GB
CD-rom
Brenner
3 Gehäuse Lüfter
1 Wechselrahmen (unbenutzt)
mehr hab ich nicht dranhängen..

dann noch
AMD XP 1800
Main: MSI KT3 Ultra
Grafik: Testlauf im moment mit 32MB (glaube meine 64MB ist schrott)
AB: 512 MB 333MHZ

das wars....
meinste das netzteil wäre zu klein?
aber das selbe sys hat vor 3-4 monaten einwandfrei gefunzt

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Hi, kommt immer ein Bluescreen oder stürzt er total ab??

Hast schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, was da für ein Fehler steht???

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

gestern hatte ich mal ein bluescreen...aber ich glaub den hab ich verursacht..

sonst stürtzt er einfach so ab und startet neu....

wo find ich die ereignissanzeige?

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Sagt mir jetzt nicht viel.

Rechte Taste, Arbeitsblatz, Verwaltung, Ereignisanzeige, das wars, überall wo ein Rotes oder Gelbes ! dran ist, stimmt was nicht, poste mal die Fehler, die genau von dieser Zeit sind, wann er das letzte mal abgestürzt ist.

mfg
Chris

N-Ring skyline „Sagt mir jetzt nicht viel. Rechte Taste, Arbeitsblatz, Verwaltung,...“
Optionen

also die meisten kommen aus den Quellen "application error" bei anwendungen..

bei system
QUELLEN:
"system error"
"sidebyside"
"i8042prt"
"netbt"

dann spuckt der die parameter aus....

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NetBT
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4311
Datum: 18.06.2003
Zeit: 06:42:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ....
Beschreibung:
Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 58 00 ......X.
0008: 00 00 00 00 d7 10 00 c0 ....×..À
0010: 11 01 00 00 01 00 00 c0 .......À
0018: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


hier ein bespiel von gestern

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Du must auf den Fehlern doppelklicken, dann kommt eine Beschreibung. Poste die mal. Musst aber genau auf die Zeit achten, wann sie passiert sind.

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Das siehst du daß es sicher mal ein Treiber Prob. gibt, muss aber nicht sein, daß der am absturz schuld war. Hast in letzter Zeit neue Treiber installiert, wenn ja, neu instalieren, wen nicht, neue Treiber für Garfik oder Chipset installieren. Poste mal die anderen Fehler.

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

der hängt mit 80% der cpu auslastun auf einer exe datei...die nennt sich "kernel.exe"

keine ahnung was das ist

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: i8042prt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17
Datum: 19.06.2003
Zeit: 16:52:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .....
Beschreibung:
Falsche Antwort des Geräts auf ein Zurücksetzen der Tastatur.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 10 00 01 00 6a 00 ......j.
0008: 00 00 00 00 11 00 05 80 .......€
0010: eb 05 00 00 00 00 00 00 ë.......
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 04 00 00 00 01 00 00 00 ........
0030: aa 00 00 00 fe 00 00 00 ª...þ...

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 19.06.2003
Zeit: 15:42:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .....
Beschreibung:
Fehlercode 10000050, 1. Parameter ffffffff, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter ffffffff, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 35 1000005
0020: 30 20 20 50 61 72 61 6d 0 Param
0028: 65 74 65 72 73 20 66 66 eters ff
0030: 66 66 66 66 66 66 2c 20 ffffff,
0038: 30 30 30 30 30 30 30 30 00000000
0040: 2c 20 66 66 66 66 66 66 , ffffff
0048: 66 66 2c 20 30 30 30 30 ff, 0000
0050: 30 30 30 30 0000

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 29
Datum: 31.05.2003
Zeit: 18:21:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ......
Beschreibung:
Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17
Datum: 31.05.2003
Zeit: 18:12:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .....
Beschreibung:
Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank gefunden. Er verfügt jedoch nicht über die richtigen zugeordneten Daten, die ausgewertet werden sollten. (0x80072AFC)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 55
Datum: 27.05.2003
Zeit: 15:44:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .....
Beschreibung:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "I:" aus.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 02 00 00 00 37 00 04 c0 ....7..À
0010: 00 00 00 00 32 00 00 c0 ....2..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Der kernel ist die CPU steuerung, probier den mal zu beednen, wenn der andauernt 80% absaugt, oder jetzt klingts auch verdammt nach einem Virus. hast ein Antivirus installiert??

Die Fehler klingen alle nach treiber oder sowas, man kann da nicht viel auslesen.

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Der letzte wird wohl sein!!! Die Dateistruktur auf der Platte ist hinüber.

Arbeitsplatz, rechte Taste auf HD, Eigenschaften, Extras, Jetzt prüfen, beide Häkchen rein und start.

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

geht nicht auf jeder partition....
was nun??

virus suchen?

N-Ring Nachtrag zu: „Software Problem??“
Optionen

kann nicht überall prüfen...nur auf einer Prtition von 4 stück
was nun?

skyline N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Warum, was bringt er für einen Fehler?? Ist es auf der C gegangen?
Nach Virus würde ich auf jedem Fall suchen, aber mit einem guten Antivirus.

Otto17 N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Hey Jungs,

ich hab bei meinem xp mal im Task Manager und auf der Platte nach einer kernel.exe gesucht, ich hab keine gefunden. Ich denke, es ist ein Virus.
Aber das Abstürzen kommt nicht vom Virus. Logisch überlegt bringt es einem Virus wenig dauernd abzustürzen.
Das Problem mit dem Abstürzen hatte ich übrigens in der gleichen Form wie du es hast. Das ist kein Hardware Problem, das ist ein XP-eigenes Problem. Ich hab neu installiert und es lief wieder ohne Absturz, obwohl es davor etwa im Stundenrhythmus abgestürzt ist. Und jetzt läuft es, und läuft und läuft ....

mfg

soundneeded N-Ring „Software Problem??“
Optionen

HI!

Habe genau das selbe Problem.

Nach einer bestimmten Zeit, oder beim starten bestimmter Programme stürzt der Comp. ohne Vorwarnung ab und startet neu (kein Bluescreen).
Gleiches System mit gleicher Software unter WIN2k ohne Probleme gelaufen.
Neu aufgesetzt hab ich, weil ich, nachdem das Benutzerprofil beschädigt war, "etwas" mit Systemwiederherstellung wollte.

Wenn er sich neustartet kommt er nicht wieder ins Windos hinein!!!
Der Comp. stürzt ab, kurz bevor er wieder den Desktop aufgebaut hat. Das rennt im Kreis bis ich ihn davon erlöse und abschalte.

bisher: Update aller Treiber einschließlich Bios und Chipsatz - keine Änderung.

Auf jeden Fall für "es ist ein Problem mit Treibern" spricht die Tatsache, dass diese Abstürze in einer Phase passieren, in der Treiber geladen werden (Aufbau Desktop/ bei mir: Start von Logic Audio (einer Audio/MIDI-Sequenzer Software)
Logic startet bei mir nur!! wenn der Comp. ganz neu gestartet wurde. Selbst wenn ich vorher nur im Win-Explorer herumklicke, stürzt der Comp. beim Start von Logic ab.

Von Euch beschriebene Fehlermeldungen hab ich noch nicht angeschaut. Kommt noch.

Gruß
Andreas

Pile N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Hallo Leute,

Ich bin eine Anfaengerin und habe natuerlich nicht soviel Ahnung wie ihr.
Bei mir ist es ein aenliches Problem. Bei mir stuerzt er zwar nicht ab, aber bleibt dauernd haengen, und es bewegt sich nichts mehr.
Meine CPU auslastung ist fast immer auf 90-100% auch wenn ich nichts auf habe.
Wenn ich einen Prozess beenden will (Weil er mir wieder haengt) kann er es nicht einmal schliessen weil bei mir 3 bis 4 Mal Dumprep.exe auftaucht, was den schon sowieso ueberbelaststen CPU den rest gibt.
Ich muss immer erst alle Dumprep.exe beenden, dann beendet er automatisch die Programme die stecken. Das habe ich 5 bis 6 Mal am Tag.
Ich muss dazu noch erwaehnen dass ich frueher 98 se gehabt habe und die selbe Probleme hatte, deshalb habe ich mir XP home geholt mit der Hoffnung dass es besser wird.
War es auch fuer 2-3 Tage, dann fing es wieder an.
XP habe ich einfach auf 98 installiert. kann es vielleicht daran liegen dass XP sachen von 98 uebernommen hat die mir schon frueher Probleme bereitet haben?
Ich moechte naemlich sicher sein dass wenn ich XP von vorne installiere dass diese Probleme nicht zurueckkehren. Bitte helft mir.

P.S: Manchmal verwischt auch die schrift beim Internet Explorer wenn ich rauf und runter scrolle.Bin total verzweifelt und suche Hilfe!!!!

Broesel N-Ring „Software Problem??“
Optionen
byXteam1 N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Habt Ihr alle XP über 98Win instl.???? oder voher auch die festpl.richtig platt gemacht??

Pile N-Ring „Software Problem??“
Optionen

Ich habe nur Win Xp ueber Win 98 instaliert.