Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik selber kreieren

nikita75 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Musikprogramm und kenne mich in diesem Gebiet kaum aus. Ich kann Noten lesen und schreiben und kenne verschiedenste Instrumente. Meinem Traumprogramm könnte ich einfach Noten eingeben, Instrumente auswählen und alle Stimmen übereinander ablaufen lassen. Eine Karte mit Mic-Eingang würde es ermöglichen meine eigene Singstimme als separate Stimme aufzuzeichnen. Idealerweise könnte ich die Noten auch ausdrucken, das muss aber nicht sein. Gibt es sowas?

nikita75 Olaf19 „Hi Nikita! Das lässt sich auf jeden Fall machen. Dafür brauchst Du zunächst...“
Optionen

Hallo Olaf!
Danke für Deinen Tipp! Im Moment kann ich mir gar kein Programm kaufen, aber ich wollte mich mal informieren, worauf ich hinarbeiten soll. :-) Zuerst müsste ich mir sicher eine bessere Soundkarte und einen neueren CD-Brenner kaufen (habe jetzt eine Soundblaster-Karte und einen Brenner von HP:4020i). Jetzt kann ich meine PC-Aufrüstungsaktionen nach eventuellen Musikprogrammen ausrichten. Bisher hab ich hauptsächlich grafisch gearbeitet und habe deshalb eher auf die Grafikkarte geachtet als auf anderes.
Also vielen Dank nochmals für Deine Infos! Jetzt hab ich schon mal einige Anhaltspunkte.
Liebe Grüsse
Nikita