Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Spasstiger dsl-man „Ist der kühler gut für die radeon 9500pro“
Optionen

Für Übertakter ist das Teil sicher gut, aber der kleine Lüfter ist ziemlich hochfrequent und damit auffallend "laut" bis nervig.
Allerdings kann man den Lüfter auch abgeschaltet lassen, die passive Kühlung ist gerade so ausreichend (laut aktueller PC Games Hardware 64°C GPU-Temp).
Eigentlich lohnt sich das Teil erst bei High-End Karten wie Radeon 9800 Pro oder GeForce FX 5800 Ultra (hier auch wegen der geringeren Lautstärke).
Mit der Standardkühlung der 9500 Pro kann man auch ganz ordentlich übertakten und ich würde die 30€ vermutlich nicht ausgeben.
Wenns besonders leise sein soll, dann empfehle ich die passiv kühlende Zalman Heatpipe (ZM80A-HP). Kostet auch 5€ weniger.

bei Antwort benachrichtigen
was haltet ihr von dem dsl-man