Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Langsam reicht es doch mal mit diesem Rumgehacke

dicke_bommeln / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen allerseits!

Wollte mir grade in aller Ruhe mal wieder OT-Schwachsinn reinpfeiffen. IN JEDEM ZWEITEN POSTING wird auf Durden rumgehackt.

Ich habe sein ominöses Supergau-GroundZero-11-September-Apokalypse Posting zwar nicht gelesen, aber kann mir inzwischen Dank tausendfacher Nacherzählung schon vorstellen, was drinstand. Mag ja sein, dass Durden schon früher nicht durch dolle Postings aufgefallen ist. Aber bitte denkt auch mal dran, dass das hier ein INTERNETFORUM ist (und dann auchnoch OT). Woher wollt ihr denn wissen, dass Durden nicht ein 13jähriger Bub ist, der das alles total lustig findet und sich einen Spass aus solchen gewollt provokativen Postings macht ?

Sicher kann man dazu ein- oder zweimal seine Meinung äussern aber dann sollte es auch mal gut sein. Wenn ihr von dem Kerl so angeekelt seid, ignoriert doch einfach seine weitern Postings.

Etwas weiter unten fragt er nach Musikvideos. Es ist natürlich völlig offensichtlich, dass er diese Frage nur stellt, um die Lage abzuchecken. Warum ignoriert ihr das nicht einfach ? Man muss doch nicht - wie Olaf zb - mit Links auf andere Threads und der tausendundersten Wiederholung die Sache wieder aufkochen, oder ?

Und @ Nörgler : Also, was soll denn bitte dieser Psycho-Kram mit tickender Zeitbombe ? Sorry, aber das geht meiner Meinung nun eindeutig zu weit.


Also, ich hoffe, ihr beruhigt euch mal wieder ! Durden ist die Aufregung nicht wert !

Schönes WE

bommeln

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dicke_bommeln „Langsam reicht es doch mal mit diesem Rumgehacke“
Optionen

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das Thema "Freiheit für alle Kinderschänder" war nicht! Durdens Thema. Er hat nach etwas anderem gefragt, aber der "Stille-Post-Effekt" hat das Thema in ein solches Fahrwasser gedrängt.

> ...es ist unpassend, das du dich als hüter von recht und moral aufspielst

Tun das nicht eher die Leute, die sich anmaßen, darüber zu urteilen, ob die Justiz oder psychologische Gutachter versagt haben oder nicht und die meinen, in Charles-Bronson-Manier "das Gesetz in die eigene Hand nehmen" zu müssen?

Und was ist, wenn jemand, der Selbstjustiz verübt hat vor Gericht kommt? Wärst Du dann nicht froh, wenn es einen psychologischen Gutachter gäbe, der sagt "Man muß den Vater / die Mutter in dieser Situation verstehen"?

> gerade ein solches thema läßt emotionen hochkochen - die mußt du nicht verstehen

Tu ich doch! Nur: Ich verstehe auch die andere Seite. Und ich frage mich: Wenn bei Durden schon einige so heftig reagieren, wie wollen die sich eigentlich noch steigern, wenn sie einen wirklichen Kinderschänder vor sich haben, und nicht nur jemanden, der eine Frage zu diesem heiklen Thema reichlich unsensibel angegangen ist.

> ...wenn du eigene kinder hast, wird sich deine gedankenwelt ensprechend entwickeln

Ist zwar nett von Dir, dass Du mir so viel Entwicklungsfähgigkeit zugestehst... aber auch dazu hatte ich mich schon geäußert, als ich versucht hatte, "sachlich Stellung zu nehmen, auch wenn es mir bei diesem Thema schwer fällt. Ich kenne eine erwachsene Frau (33), die selbst als Kind von ihrem Vater mißbraucht worden ist und sich bis heute noch lange nicht davon erholt hat. Ich selbst habe keine Kinder, wohl aber sehr gute Freunde von mir. Bei dem Gedanken, daß sich diesen wunderbaren kleinen Geschöpfen (6 - 18 Monate alt) jemand in lustvoller Absicht nähert, bekomme ich Herzrasen... keine sentimentale Übertreibung; die Kinder meiner besten Freunde sind auch meine Kinder, ich hänge persönlich an ihnen"

Wenn Du ein Urteil über mich fällen willst, solltest Du fairerweise alle meine Äußerungen zu dem Thema einbeziehen.
Aber das ist die alte Leier: Wenn jemand Meinung A vertritt, dann prügeln die Anhänger von Meinung B auf ihn ein.
Vertritt er Meinung B, geht es genau umgekehrt. Aber es kommt ja noch viel besser, denn WEHE!:

Wenn jemand versucht, einen sachlich-differenzierten Standpunkt zu vertreten, der möglichst allen Aspekten der Sache gerecht werden will dann sind sich die Anhänger beider Lager einig wie selten: Endlich ein gemeinsamer Feind...

Nochmals die Bitte von mir, endlich einen Schlusstrich zu ziehen. Ich finde zu dem Thema ist nun wirklich alles gesagt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen